Hallo Folke-Segler.
Ich möchte gerne meinen Holzmast umrüsten um ihn umlegen zu können.Das ist bei einem Folke glaube ich nicht so einfach, da der Mast bis auf den Kiel durchgeht. Wenn jamand damit schon Erfahrungen gemacht hat wäre ich über jede Info dankbar. Am besten wäre ein Foto oder Zeichnung. Vielen Dank und Mast und Schotbruch
Dierk Ramm - - - Havel/Wannsee
Mastleger Folkeboot
Re: Mastleger Folkeboot
Hallo Dierk,
wirf doch mal einen Blick in den aktuellen Compass-Katalog.
Dort wird eine Lösung dieses Problems angeboten.
Gruß,günni.
wirf doch mal einen Blick in den aktuellen Compass-Katalog.
Dort wird eine Lösung dieses Problems angeboten.
Gruß,günni.
hallo Dierk,
wenn der Mast nur ab und zu gelegt werden soll, dann bau dir doch einen, nach Angaben der Berliner Folkebootflotte.
auf deren web-site ist er drauf. falls Fragen melde dich
Peter F-GER 959 "work it out"
gruss peter fr plamass@wanadoo.fr
wenn der Mast nur ab und zu gelegt werden soll, dann bau dir doch einen, nach Angaben der Berliner Folkebootflotte.
auf deren web-site ist er drauf. falls Fragen melde dich
Peter F-GER 959 "work it out"
gruss peter fr plamass@wanadoo.fr
Hallo,
vielleicht ist das hier schon zu spät, dennoch: Bei mir im Schuppen habe ich noch einen originalen Folkeboot Klappmast, ohne Beschläge. Das untere Teil wird durch das Mastloch im Deck gesteckt und ruht wie ein durchgehender mast auch auf der Mastschiene im Kiel. Dieses teil hat eine Mastaufnahme mit einem dicken Bolzen, sodass das obere Ende nach dem Lösen des Vorstags nach achtern geklappt werden kann.
Bei Interesse mail an dl2dbq@dacr.de
Gruß Willi
vielleicht ist das hier schon zu spät, dennoch: Bei mir im Schuppen habe ich noch einen originalen Folkeboot Klappmast, ohne Beschläge. Das untere Teil wird durch das Mastloch im Deck gesteckt und ruht wie ein durchgehender mast auch auf der Mastschiene im Kiel. Dieses teil hat eine Mastaufnahme mit einem dicken Bolzen, sodass das obere Ende nach dem Lösen des Vorstags nach achtern geklappt werden kann.
Bei Interesse mail an dl2dbq@dacr.de
Gruß Willi