Werft in Polen/Tschechien

Antworten
Vongole

Werft in Polen/Tschechien

Beitrag von Vongole » Do 1. Jan 2004, 18:35

Wer kann mir Werften in Polen oder Tschechien empfehlen für ein Neubauprojekt eines Klassikers.
Folgende Arbeiten kommen in Frage:

1. Rumpf,
2. Ausbau
3. Holzmasten,
4. Segel

Danke für Eure Mithilfe
Maciek

Re: Werft in Polen

Beitrag von Maciek » Do 19. Feb 2004, 20:50

Hi,

Ich bin von Polen / Boot Werft. Bitte besuchen Sie : www.pmcyachts.com

Wir bauen komplett Boote.

Mit freundlichen Grussen

Maciek
marcus nitsch

Re: Werft in Polen/Tschechien

Beitrag von marcus nitsch » Fr 5. Mär 2004, 09:09

Hallo !

gibt es in Deutschland keine guten Bootsbauer? Über den Preis kann man ja zusammen reden, wenn es darum gehen sollte. Schauen sie doch mal unter www.yachts-canoes.de. Ich habe schon Neubauten gefertigt (Drachen, Canoeyawl Wenda, 20m² Jollenkreutzer).
Schöne Grüße
Marcus Nitsch
axel

Re: Werft in Polen/Tschechien

Beitrag von axel » Fr 5. Mär 2004, 10:53

moin,
bin selbständiger handwerksmeister, kein bootsbau.., und find es sehr schade, das den heimischen bootsbauern keine chance gegeben wird, einen fairen wettbewerb mit dem "billigen"ausland einzugehen.
fair heisst für mich: zu gleichen bedingungen.
gleiche bedingungen hiessen aber auch: gleiche steuern und abgaben.
unter diesen umständen hätte ich gegen konkurrenz nichts einzuwenden.
schade ist im wesentlichen, dass wir in einer "geiz ist geil"gesellschaft leben, wo die leistung des anderen nichts kosten darf.
wir sind auf diesem weg dabei, uns totzusparen.
es ist natürlich nicht ganz ohne, das auf der rechnung als bootsbauerstunde 40€ stehen, aber die sind im wesentlichen durch hohe abgaben bedingt.wenn nun noch eine einzelanfertigung ansteht, gehen da natürlich auch die kosten in die höhe.
ich vergeben meine arbeiten jedenfalls an heimische firmen (wobei ich den polnischen handwerker erstmal nicht schlechter finde), weil ich die nähe zum betrieb schätze und eben alles direkt besprechen kann.
und immer sind wir uns vom preis einig geworden. und so viel billiger sind dann die ausländischen geschichten auch nicht...
christian schumacher

suche holzmast

Beitrag von christian schumacher » Di 22. Feb 2005, 15:05

Hallo!

Suche einen Holzmast in einer Länge
um die 12 Meter - neu oder gebraucht.

Vielen Dank für Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumacher
Antworten