Froya of Rhu bzw. Joyrena Verschrottung/ Gegendarstellung

Antworten
julisa

Froya of Rhu bzw. Joyrena Verschrottung/ Gegendarstellung

Beitrag von julisa » Fr 21. Sep 2012, 09:34

Hallo, ich möchte als Eigner der leider verschrotteten Joyrena ( Froya of Rhu ) etwas klarstellen!

Der für die Rettung alter Segelyachten zuständige Mitarbeiter des FKY, Herr Lohrengel wurde von mir bereits am 17.7.2012 davon informiert, dass die Joyrena Ende Juli bzw. spätestens Mitte August die Klassikerwelt für immer verlassen wird wenn sich kein neuer Enthusiast findet!
Ich hätte die Yacht auch verschenkt um sie zu retten! ( Trotz Investitionen von ca. 6.000,- € )

Doch Herr Lohrengel hat sich nicht gerührt bzw. mich nicht einmal kontaktiert!!
Bis zum 17.8.2012 habe ich über den FKY nicht eine einzige Anfrage bekommen!
( ab dem 16.8. war ich unerreichbar im Urlaub )
Eine meinerseits geschaltete ebay Auktion verlief spassbietend im Sande!
Auch hier wurde definitiv und unmissverständlich der Verschrottungstermin bekanntgegeben.
All dies war dem FKY, Herrn Lohrengel bekannt!

Mich dann auf der FKY news Seite vom 7.9.2012 als wenig kooperativ zu beschreiben ist ja wohl bei dieser Faktenlage lächerlich.

Die Aktion `Rettet die Klassiker hatte 1 Monat die Chance die `JOYRENA/ FROYA OF RHU `zu retten.
Diese Chance wurde leichtfertig vertan und danach der immer noch leidende Eigner beschimpft!!!
Bries

Re: Froya of Rhu bzw. Joyrena Verschrottung/ Gegendarstellung

Beitrag von Bries » Fr 21. Sep 2012, 18:51

Hallo Julisa ,
Ein , einen , monat ist zu kurtz um ein derartiges unterfangen euberhaupt mal zu euberdenken .

Ein haus ( gebrauchs artikel ) verkauf gelingt zzt nicht einmal innerhalb eines monats .
Wenn es ein zu restaurieren haus aus ein vorherige epoche ist denke ich mal , auch wenn es geschenkt werden koennte , spricht mann schon von ein erheblich laengere zeit.

Ebay , Tsja Feur ein derartiges unterfangen ?

m fr gr Georg Fongers
Torsten

Beitrag von Torsten » Fr 21. Sep 2012, 20:44

Hallo Julisa,

nun ärgere Dich mal nicht es gibt immer Leute die Dinge anders sehen als man selbst. So ist das Leben und als Seemann/frau sollte man hart im nehmen sein. Ich sage mir schon lange: "Wer sich in der Seefahrt auf andere verlässt ist verlassen" (mir Ausnahme der DGzRS). Man muss immer selbst die Initiative ergreifen, stets am Ball bleiben und hartnäckig nachhacken. In der Tat ich muss Bries zustimmen, so schnell wie Du es Dir gedacht hast geht so ein Verkauf nun wirklich nicht.

Viele Grüße und Kopf hoch
Torsten
André bauer

Beitrag von André bauer » So 23. Sep 2012, 18:40

Hallo,
ich hatte noch angeboten das Schiff vorläufig in meiner Halle unterzustellen.
Wenn man das Schiff wirklich hätte retten wollen, hätte man als Eigner auch andere Leute kontaktieren können und in Eigenaktion das Forum oder andere Bremer Freundeskreisler ansprechen.
Eine faul eingestellte Ebayauktion und ein Anruf bei Rettet die Klassiker sind reichlich wenig.
Damals war meine Halle nicht gut genug, es solte eine lichtdurchflutete Neubauhalle entstehen.
Nach einigen Jahren, in denen das Schiff offensichtlich kaum angerührt wurde, wenn man die letzten Fotos ansieht, wird es dann verschrottet, weil man sich offensichtlich völlig überschätzt hat.

Mal sarkastisch:
Ich bin für eine Eignungsprüfung, bevor solche rettungswerten Schiffe an irgendwelche Typen übergeben werden.

1 Monat ist definitiv zu wenig Zeit und zu wenig Einsatz für jemand der mal so einen Traum hatte.
Meine Telefonnummer war auch bekannt, ein Anruf und das Schiff hätte vorübergehend in meine Halle können, wenn sie denn gut genug gewesen wär.

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Bries

Beitrag von Bries » Mo 24. Sep 2012, 21:33

Tsja Julisa ,

Dein schreiben und die antwort von hr Bauer so mal lesend kommt es mir vor das es mehr als alibi in anlauf feur die verschrottung gedacht war.

Leider ist es nicht jedem gegeben farbe zu bekennen und andere mal zu interessieren um zu retten was moechlich ist.

m fr gr Georg Fongers.
tomy

Beitrag von tomy » Mo 24. Sep 2012, 21:43

Tja
bleibt nur deutlich zu sagen- JUNGS,MÄDELS : sagt früher und DEUTLICH Bescheid,
wenn ihr ein historisches Schiff LOS werden wollt.
Ich hätt sie auch für n paar Monate unterbringen können...
Cheers
Thomas
Antworten