Hallo zusammen
Bin neu hier, und habe ein GROSSES PROBLEM
Mein Boot ist eine Norwegische Tresnekke Glattplanke .
Es laufen im Moment so ca. 1,2 Lieter in der Std rein und meine Autolenspumpe freud sich das sie an einer 100AH Baterie hängt .
Das Lekk liegt hinten am Stevenrohr und oder Ruderwelle .
Ich habe hier einen Artiekel in einem Bootsmagazin gelesen das mann Holzboote im Bereich vom Stevenrohr mit Hampf und betumenmasse abdichten kann .
Hat da jemand Erfahrung mit , oder andere Meinungen
wasser einbruch im Holzboot
Re: wasser einbruch im Holzboot
Hallo Tresnekke,
Unser Folke hat dort vermutlich auch viel Wasser genommen. Das Lag wohl an der vibration der Maschine welches die Verbände gelockert hat. Ist bei uns durch eine zusätzliche Führung für das Stevenrohr und einer Wrange als Verstärkung nicht wirklich einsehbar gewesen.
Erst ein stechen mit einem Pieker zw. Plankenauslauf und Steven durch die Landung hat zur folge gehabt das ich durchstoßen konnte. Die Vorgänger haben schon mit dem maximum an Schraubenlänge versucht noch Halt zu finden. Vergebens.
PS: kann gerade kein Bild vom defekten Steven finden, daher die Landung vom Neuem auf dem 2. Bild zum Verständnis.
Unser Folke hat dort vermutlich auch viel Wasser genommen. Das Lag wohl an der vibration der Maschine welches die Verbände gelockert hat. Ist bei uns durch eine zusätzliche Führung für das Stevenrohr und einer Wrange als Verstärkung nicht wirklich einsehbar gewesen.
Erst ein stechen mit einem Pieker zw. Plankenauslauf und Steven durch die Landung hat zur folge gehabt das ich durchstoßen konnte. Die Vorgänger haben schon mit dem maximum an Schraubenlänge versucht noch Halt zu finden. Vergebens.
PS: kann gerade kein Bild vom defekten Steven finden, daher die Landung vom Neuem auf dem 2. Bild zum Verständnis.
- Dateianhänge
-
- IMG2311Bildgre_ndern_3725.jpg (581.38 KiB) 2426 mal betrachtet
-
- IMG2118Bildgre_ndern_3724.jpg (460.78 KiB) 2426 mal betrachtet
Hallo,
Habe doch noch ein Bild von der Stelle gefunden. Auf dem Klotz mit dem Loch für das Stevenrohr im Orangefarbenen Streifen war auch noch eine Wrange.
Damit war der Bereich nicht einzusehen und erstmal mit dem Pieker nix festzustellen.
Gruß
Detlef
Habe doch noch ein Bild von der Stelle gefunden. Auf dem Klotz mit dem Loch für das Stevenrohr im Orangefarbenen Streifen war auch noch eine Wrange.
Damit war der Bereich nicht einzusehen und erstmal mit dem Pieker nix festzustellen.
Gruß
Detlef
- Dateianhänge
-
- IMG2312_3727.jpg (612.51 KiB) 2426 mal betrachtet
-
- IMG2124_3726.jpg (553.44 KiB) 2426 mal betrachtet
ok , denke , da muss ich wohl das Boot aus dem Wasser holen . Danke erst mal