Hallo zusammen,
Totholz- undicht hört sich natürlich komisch, bzw falsch an, was gemeint ist, ist folgendes:
Unser Schiff ist leider nicht so wirklich dicht.
Ich habe festgestellt das das Wasser im Kiel, bzw unteren Bilgenbereich also oberhalb des eigentlichen Totholzes und Stahlseils einzudringen scheint, da ich im Rumpfbereich und Kielbalkenbereich keinerlei Wasser vorfinde. Dennoch ist die Bilge immer wieder voll Wasser.
Frage dazu, nun wo das Schiff nicht im Wasser ist, kann ich diesen Kielbereich irgendwie von außen abdichten?
Von außen ist allerdings irgendwie nix auffälliges sichtbar, aber ich nehme an das Wasser dringt durch kleines Nähte ein….?
Habt ihr eine Idee?
Grüße chris
Totholz undicht
-
wasserfest
-
André bauer
Re: Totholz undicht
Hallo Chris,
wenn Du weißt wo die undichte Stelle ist fällt mir im Moment nur ein, das Unterwasserschiff im dem Bereich komplett zu strippen.
Das Holz wird in dem undichten Bereich sicher noch feucht sein und das wird man sehen können.
Die Bilge wird jetzt auch nicht so dicht sein wie in der Saison, darum macht Füllen der Bilge von Innen auch wenig Sinn.
Die undichte Stelle wird von den Stellen die zuquellen nicht zu unterscheiden sein.
Gruß,
André
wenn Du weißt wo die undichte Stelle ist fällt mir im Moment nur ein, das Unterwasserschiff im dem Bereich komplett zu strippen.
Das Holz wird in dem undichten Bereich sicher noch feucht sein und das wird man sehen können.
Die Bilge wird jetzt auch nicht so dicht sein wie in der Saison, darum macht Füllen der Bilge von Innen auch wenig Sinn.
Die undichte Stelle wird von den Stellen die zuquellen nicht zu unterscheiden sein.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)