Mahagoni & Frost

danebrog

Re: Mahagoni & Frost

Beitrag von danebrog » Sa 8. Nov 2014, 18:29

Hallo, Bob!

Nun, bei einem Rumpf mit mehreren intakten Lackschichten dürfte das Austrocknen gegenüber rohem Holz oder solchem mit offenporiger Behandlung verzögert sein, richtig?

Keine Sorge: Eine Halle hab ich nicht - sie steht unter dem Carport und ist die meiste Zeit, dank tiefstehender Sonne, im Hausschatten. Leider nicht auf offenem Boden oder Kies, sondern Verbundsteinen, aber entsprechend kühl und mäßig feucht. Genehmigt? ;)

Yo! Eine Fahrpersenning ist zugegeben mega-de luxe und steht deshalb auch hintenan.

Vielen Dank und Grüße!
Dagmar
helmsman-2

Beitrag von helmsman-2 » Fr 28. Nov 2014, 17:33

Hallo Bob,

morgen ist die Eiserne und Deine Wettervorhersage stimmt noch. Wird wohl Sonne geben, angenehme Temperaturen (fuer November) vielleicht sogar Wind, so wie heute. Fantastisches Segelwetter. Ich habe allerdings schon ausgekrant.
Ich werde mal beobachten, ob sich das Wetter um Nikolaus herum aendert, wie vorhergesagt.

Viele Gruesse vom Bodensee
Klaus
danebrog

Beitrag von danebrog » Fr 28. Nov 2014, 21:25

Gentlemen!

Nachdem ich die letzten Tage den, nein DIE Wetterberichte belauert habe, war am Dienstag absegeln. Bei den durchschnittlich 2 Bft., die in dieser Woche vorherrschten, wäre ich kaum über den halben See gekommen und Auskranen hier, rumtrailern und Einkranen dort samt Übernachtung an Bord wäre dann echt eisern-eisig geworden. Dazu fast 700 km Hin-und Hergefahre, bis der vorgeschriebene 2. Mann an Bord ist ... Über 200 sind gemeldet und 300 werden es sein ... Und sich dann bei den angekündigten 1-2 Bft. von den großen Charter-Plastikdampfern von oben runter "Raum!!!"-Gebrüll anhören müssen ... Ach, nee! Vielleicht ein anderes Mal, auch wenn der Übermut ausreichend gewesen wäre!
Morgen ist Auskranen und dann ab nach Hause. Statt Konstanzer Weihnachtsmarkt gibt es Glühwein und Kekse aus eigener Fertigung!

Ab Montag werden die Temperaturen einstellig, also kühler! Damit haben die Experten wieder mal Recht behalten. ;)

Dann bleibt nur, allen noch ein "Frohes Schaffen" im Winterlager zu wünschen!

Danke nochmals für Eure Beiträge und viele Grüße
Dagmar
danebrog

Beitrag von danebrog » Fr 28. Nov 2014, 21:42

Letzten Dienstag:
Antworten