Beplankung

Olaf

Beplankung

Beitrag von Olaf » So 27. Mär 2005, 09:47

Moin und frohe Ostern!

ich suche einen oder zwei sehr zuverlässige Holz-Bootsbauer, die Interesse daran haben, einen Kutter neu zu beplanken. Das Schiff ist 15m lang, 4.5m breit und hat ca. 1.2m Tiefgang plus 0.5 bis 1.5m Freibord. Das sollte für die Berechnung der Fläche reichen. Maschienen und Material sind vorhanden. Kalfatert werden sollte anschließend auch, dafür müsste Werkzeug mitgebracht werden. Die Beplankung soll in diesem Sommer bis frühen Herbst fertig werden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse und Zeit hat. Wegen der Konditionen und des Preises sollten wir möglichst bald unter ohaupt@web.de in Kontakt treten.

Viele Grüße,
Olaf
Martin Schulz

Re: Beplankung

Beitrag von Martin Schulz » Di 29. Mär 2005, 12:28

Ich kenne da durchaus zuverlässige Leute, die sowas machen könnten. Wo liegt denn das Schiff?
Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 30. Mär 2005, 18:35

Das schiff liegt hoch und trocken im lippischen Land.
Martin Schulz

Beitrag von Martin Schulz » Mi 30. Mär 2005, 19:40

Hoch ist gut, trocken ist schlecht...

Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Jungs so weit weg von der Küste wollen (wo momentan auch genug arbeit ist) um im Binnenland an einem Schiff zu arbeiten.
mike

Beitrag von mike » Do 14. Apr 2005, 14:39

Ich wüsste da eine traditionelle Werft in
S-H/Dithmarschen.
Die Jungs da sind Weltmeister im beplanken und kalfatern.
malte

Beitrag von malte » Do 14. Apr 2005, 17:56

Super Idee, Mike, aber leider liegt das Schiff in Detmold. Würden die Jungs auch mal für 2 oder 3 Wochen Ditmarschen verlassen?
mike

Beitrag von mike » Fr 15. Apr 2005, 14:36

sieht nicht so gut aus.
wie wärs mit überführen?
es lohnt sich, denn die jungs sind spezialisten.
mike

Beitrag von mike » Fr 15. Apr 2005, 14:39

Das Kalfatern könnte ich Ihnen auch zum Spezialpreis machen.
olaf & malte

Beitrag von olaf & malte » Sa 16. Apr 2005, 14:00

Das Schiff ist leider nicht transportfähig, wie man so schön sagt. Aber Kalfatern im nächsten Frühjahr würde uns interessieren - der Preis natürlich aus... einfach per Mail an ohaupt@web.de
Joachim

Beitrag von Joachim » Mo 18. Apr 2005, 18:26

Tief im Binnenland werden scheinbar einige Boote restauriert.
Bin ebenfalls an einer Hilfe für die Kalfaterung (Raum Münster, Englischer Langkieler, 8,70m, Winter-Frühjahr 2006)interessiert,--bzw. besser: Ich suche einen Könner dem ich assestieren kann!
Habe schon mal überlegt, ob ich jemandem beim Kalfatern helfen (und dabei lernen) kann, ...würde mich für einen oder zwei Samstage anbieten,-vielleicht bei gegenseitiger Hilfe auch länger-, wenn die Entfernung nicht zu groß ist.
Kontakt 01701806239
Antworten