Holzbootfreunde in Bremen und umzu gesucht.

André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Holzbootfreunde in Bremen und umzu gesucht.

Beitrag von André bauer » Mo 23. Jan 2017, 09:32

Ich frage mich da nur, wie man auf die Idee kommen kann, das sich so eine Mini-Standardmesse am Leben hält geschweige denn rentiert.
Die Hanseboot stirbt, das war dieses Jahr unübersehbar.
Wo sonst vor Leuten kein Durchkommen war, dieses Jahr hat man freie Bahn gehabt und viele Leute getroffen die man sonst einfach in der Masse nicht gesehen hat.
Motoren, sonst in einer eigenen Halle, hat man diesmal mit Motor- und Segelbooten zusammen gesteckt.
Tohatsu Außenborder? Beim Importeur, auf Anfrage... Nur ein weiterer Stand und ein anderer auf Nachfrage.
X und viele andere Werften waren gar nicht erst da.
Da muss die Überseeboot schon noch richtig was tun am Konzept.
So ein paar Landratten die mal Schiff fahren wollen und Boote gucken halten das nicht am Leben.

Andererseits konnte es im Winter in Vegesack auch nicht funktionieren.
Das Gelände ist zu zerrissen. Das Bürgerhaus liegt einen Kilometer vom Hafen entfernt.
Noch dazu eine halbe Outdoormesse im Winter, da kommt doch niemand.

Wahrscheinlich gibt es dafür mal wieder so viel Subventionen, das es egal ist.
Hauptsache, die Verantwortlichen haben auf Kosten des Steuerzahlers mal wieder ein paar Jahre satt verdient.
Wie mit der Achterbahn des Space Park, die auch noch gelagert wird, weil es volle Subventionen gibt, solange auch nur ein Teil des Parks existiert.

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Oblomov
Beiträge: 114
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:08

Re: Holzbootfreunde in Bremen und umzu gesucht.

Beitrag von Oblomov » Mo 23. Jan 2017, 17:11

Was für ein Jammer...ich war ja nur zwei Mal auf der Bootfit in Bremen, aber es war eine tolle Atmosphäre, total interessante Vorträge, und viele hilfreiche Anregungen. Hoffentlich gelingt es doch noch, etwas vergleichbares mittelfristig wieder auf die Beine zu stellen.
Gruß
Jörg
Antworten