Hallo !
Ich war Besitzer eines Waarschip 1/2 Tonners und hatte einen
Dolphin.direct-drive, 2 Takter, d. h ohne Getriebe,zur Rückwartsfahrt wurde
er elektrisch umgesteuert und neu gestartet,das ging ohne Probleme.
Inzwischen hat der Motor ein Getriebe und wird v. dortaus auf Zurück geschaltet,ein Stop erfolgt nur wenn der Motor total abgestellt wird.
Vielleicht passt ein solcher in einen Schärenkreuzer.
Ein 2-Takter bietet ein Optimum an Masenausgleich, d.h. Betrieb ohne Vibrationen .Bei DOLPHIN wird alles gezeigt was für Einbau und Betieb
wichtig.
Ich würde mich über eine Nachricht zur endgültigen Entscheidung freuen .
http://www.users.zetnet.co.uk/dolphinen ... ontact.htm
Mit freundlichen Grüßen
U.Lück
Einbaumaschine
Re: Einbaumaschine
Hallo !
Ich habe einen Kräutler Motor eingebaut.Mein Problem ist, den optimalen Propeller zum Schiff passend zu finden. Obwohl Kräutler auch Propeller und Zubehör (leider auf deren Internetseite nicht aufrufbar) verkauft, sind die so arrogant und antworten noch nicht mal auf 3-malige Anfrage.
mfg
Kießling
Ich habe einen Kräutler Motor eingebaut.Mein Problem ist, den optimalen Propeller zum Schiff passend zu finden. Obwohl Kräutler auch Propeller und Zubehör (leider auf deren Internetseite nicht aufrufbar) verkauft, sind die so arrogant und antworten noch nicht mal auf 3-malige Anfrage.
mfg
Kießling
Re: Einbaumaschine / Torqeedo
Hallo,
eine Rudergabel am Heck und einen Riemen zum Wriggen! Beim 22er eigentlich das richtige Werkzeug.
Ansonsten: ich traf gerade auf der Hanseboot die Fa. Torqeedo:
martin.schwarz@torqeedo.com
Die sind spezialisiert auf Kleinantriebe.
Gruß
Kaspar
eine Rudergabel am Heck und einen Riemen zum Wriggen! Beim 22er eigentlich das richtige Werkzeug.
Ansonsten: ich traf gerade auf der Hanseboot die Fa. Torqeedo:
martin.schwarz@torqeedo.com
Die sind spezialisiert auf Kleinantriebe.
Gruß
Kaspar
Re: Einbaumaschine
Danke Euch allen für die tolle Unterstützung.
Ich habe mitlerweile einen Flautelschieber am Heck mit einer tollen, selbstentwickelten AB-Alterung auf Edelstahlplatte zum abnehmen um die schönen Linien nicht zu brechen.
Mast und Schotbruch
Hubert
Ich habe mitlerweile einen Flautelschieber am Heck mit einer tollen, selbstentwickelten AB-Alterung auf Edelstahlplatte zum abnehmen um die schönen Linien nicht zu brechen.
Mast und Schotbruch
Hubert