Einstieg als Adlerskipper
Re: Einstieg als Adlerskipper
Hallo Zusammen,
ich war also am Samstag in Dillingen und habe mir die Adler Rumpfnummer 1326 angeschaut. Allerdings befindet sie sich nicht in einem guten Zustand. Man müsste viel Zeit investieren um sie zu restaurieren. Da ich diese Zeit nicht habe, muss ich mich wohl weiter "umsehen". Falls jemand Interesse hat, dann kann ich ein paar Bilder mailen.
Übrigens, der Verkäufer wollte ursprünglich 25.000€ ... ging dann aber auf 20.000€ zurück.
bis dann .... gruß Holger W.
ich war also am Samstag in Dillingen und habe mir die Adler Rumpfnummer 1326 angeschaut. Allerdings befindet sie sich nicht in einem guten Zustand. Man müsste viel Zeit investieren um sie zu restaurieren. Da ich diese Zeit nicht habe, muss ich mich wohl weiter "umsehen". Falls jemand Interesse hat, dann kann ich ein paar Bilder mailen.
Übrigens, der Verkäufer wollte ursprünglich 25.000€ ... ging dann aber auf 20.000€ zurück.
bis dann .... gruß Holger W.
-
Hallo witthohn,
da warst Du ja ganz in unserer Nähe!!!
Von wo bist Du denn?!
da warst Du ja ganz in unserer Nähe!!!
Von wo bist Du denn?!
Gruß Klaus
Adler III
Adler III
Hallo Klaus, ich war zwar in deiner Nähe aber ich komme eigentlich aus Mainz.
gruß Holger Witthohn
gruß Holger Witthohn
Na ja, relativ gesehen sind Mainz und Saarbrücken ja ziemlich nahe beinander 
LG, Pommel

LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
-
Ein Ausflug ins Saarland kann ja auch ganz nett sein.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_081.gif[/img]
Gruß Klaus
Adler III
Adler III
Oh ja, kann ich nur bestätigen!!!!
Auch wenn wir es bisher noch nicht bis nach Saarbrücken geschafft haben, um endlich mal den Herbstprinz zu bestaunen [img]http://space01.smilies.cc/smilie_5596.gif[/img] !!!
LG, Pommel
Auch wenn wir es bisher noch nicht bis nach Saarbrücken geschafft haben, um endlich mal den Herbstprinz zu bestaunen [img]http://space01.smilies.cc/smilie_5596.gif[/img] !!!
LG, Pommel
LG, Pommel
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
Einstieg als Adlerskipper
Ahoi,
nun sind wir auch stolze Besitzer einer Adler IV, Rumpfnummer 1326, Bj. 1967.
Es gibt einiges zu tun und da wollte ich gerne auf die Erfahrungen der Altbesitzer zurückgreifen.
Was auf alle Fälle gemacht werden muss. Die gesamten Fenster müssen neu eingesetzt werden. Auch habe ich vor im Steuerstand anstatt der festen Scheiben, Schiebefenster einzusetzten. In der Eignerkabine möchte ich ebenfalls mindestens eine feste Scheibe auf jeder Seite durch Schiebe- oder Klappmechanismus ersetzten.
Hat da jemand Erfahrung mit ???? oder gibt es da LINKS im Netz, die einem da weiterhelfen ?
So nun denn, freu mich über jede Anregung
Chris
nun sind wir auch stolze Besitzer einer Adler IV, Rumpfnummer 1326, Bj. 1967.
Es gibt einiges zu tun und da wollte ich gerne auf die Erfahrungen der Altbesitzer zurückgreifen.
Was auf alle Fälle gemacht werden muss. Die gesamten Fenster müssen neu eingesetzt werden. Auch habe ich vor im Steuerstand anstatt der festen Scheiben, Schiebefenster einzusetzten. In der Eignerkabine möchte ich ebenfalls mindestens eine feste Scheibe auf jeder Seite durch Schiebe- oder Klappmechanismus ersetzten.
Hat da jemand Erfahrung mit ???? oder gibt es da LINKS im Netz, die einem da weiterhelfen ?
So nun denn, freu mich über jede Anregung
Chris
Ulm´s Hexe,
Adler VI, #1326
Adler VI, #1326
-
Moin Chris,
natürlich ist es möglich Festfenster gegen Schiebe-oder Klappfenster auszutauschen. Der einfachste Weg ist der Kauf von Massfenstern, ist aber eine Kostenfrage.
Ich würde mich mal bei Fensterherstellern schlau machen.
Schau doch mal unter "Nützliche Link´s" ! Unter nauticexpo müsste man einige Hersteller finden, ausserdem hat Pommel einen "Fensterlink" eingestellt.
Wenn´s nicht fruchtet, melde Dich nochmal.
Gruss Martin
natürlich ist es möglich Festfenster gegen Schiebe-oder Klappfenster auszutauschen. Der einfachste Weg ist der Kauf von Massfenstern, ist aber eine Kostenfrage.
Ich würde mich mal bei Fensterherstellern schlau machen.
Schau doch mal unter "Nützliche Link´s" ! Unter nauticexpo müsste man einige Hersteller finden, ausserdem hat Pommel einen "Fensterlink" eingestellt.
Wenn´s nicht fruchtet, melde Dich nochmal.
Gruss Martin