Alu oder Holz

Ulrich Mewes

Re: Alu oder Holz

Beitrag von Ulrich Mewes » Mo 12. Jan 2004, 00:12

Moin Harry,

wie schlimm sieht der alte Holzmast denn aus, auf den Photos auf www.sy-siska.de scheint es doch noch zu gehen? - Wenn du schon 1500€ für einen alten Alumast investieren willst: dafür gibt es aber auch eine ganze Menge Material und Arbeitsstunden an einem Holzmast.

Ich habe gerade gestern in Strande in einem Mastenlager einen Folkemast nach Aufarbeitung liegen gesehen, den ich, glaube ich, in der Werft ein paar Monate vorher in so einem sauschlechten Zustand gesehen habe, daß ich mich nicht mal bei Windstärke drei damit rausgewagt hätte. Jetzt hatte er einen neuen Topp, die Risse waren nicht mehr zu sehen, ... sah halt einfach brauchbar aus.

Nur mein ganz persönliches Fazit: eine guter "Holzwurm" kriegt selbst so etwas wieder hin.

Mit Gruß,

Ulrich Mewes

SY Tanja

Übrigens: nette Formen hat die Siska
Toni

Beitrag von Toni » So 1. Feb 2004, 18:15

Hallo,
warum nicht enen Mast aus Carbon?
Ich weiss einen überzähligen Carbonmast ca. 10 m lang und geteilt sowie im oberen Teil verjüngt.
Der Mast hat neben den bekannten Vorteilen wie Dellenunempfindlichkeit und minimalen Knickeigenschaften noch den Vorteil des geringen Gewichtes und der minimalen Pflegestufe. Der Mast wird zum Hammerpreis von 800 Euro verkauft. Näheres unter Tel. 0171-2173913.
Gruss Toni
Toni

Beitrag von Toni » So 1. Feb 2004, 18:19

Hallo Harry,
ich habe soeben einen Hinweis auf einen Carbonmast geschieben und auf der bekannten Seite veröffentlicht:

Autor: Toni
Datum: 01-02-04 18:15

Hallo,
warum nicht enen Mast aus Carbon?
Ich weiss einen überzähligen Carbonmast ca. 10 m lang und geteilt sowie im oberen Teil verjüngt.
Der Mast hat neben den bekannten Vorteilen wie Dellenunempfindlichkeit und minimalen Knickeigenschaften noch den Vorteil des geringen Gewichtes und der minimalen Pflegestufe. Der Mast wird zum Hammerpreis von 800 Euro verkauft. Näheres unter Tel. 0171-2173913.

Gruss Toni
thomas

Beitrag von thomas » Di 9. Mär 2004, 18:01

Habe einen 9,80 m Holzmast zu verkaufen (preis 1500 €).
Ist in einem guten Zustand (großbaum ist auch dabei)
wenn Interesse, bitte antworten.

Gruß Thomas
Antworten