motor md 32 a
Re: motor md 32 a
Hallo Otto!
Vielen Dank für die prompte, ausführliche Antwort! Dann muß ich wohl keine Sorgen um Pumpen, Düsen, Kompression etc machen... Die Idee mit den größeren Props zum wirtschaftlichen Reisen unter Rumpfgeschwindigkeit gefällt mir!
Vielen Dank!
Luftibär
Vielen Dank für die prompte, ausführliche Antwort! Dann muß ich wohl keine Sorgen um Pumpen, Düsen, Kompression etc machen... Die Idee mit den größeren Props zum wirtschaftlichen Reisen unter Rumpfgeschwindigkeit gefällt mir!
Vielen Dank!
Luftibär
also bei mühlberger gibts nichts in der richtung . habe inzwischen rausgefunden , dass firma AMC aus spanien die passenden teile produziert (habe sogar schon die teilenummer) . bin jetzt auf der suche nach einem händler , der die teile verkauft . scheint extrem schwierig zu sein . sowieso scheint das mit diesen schwinglagern noch eine marktlücke in deutschland zu sein . merke das immerwieder wenn ich zum beispiel sowas für oldtimer brauche .
Hallo Jörn,
das ist richtig. Vielleicht sind die Hersteller nur an Autofirmen und Großhandel für Ersatzteilhändler mit entsprechender Markenspezifikation interessiert.
Das Problem ist nicht nur die richtige Grösse, sondern auch die richtige Härte.
Gut, daß Du schon Hersteller und Teilenummer hast. Das ist nach meiner Erfahrung schon ein grosser Schritt.
Nach einigem Stöbern im Internet habe ich auch Paulstra gefunden.
paulstra-vibrachoc.com
Sie gehören heute zur Hutchinson-Gruppe.
Wenn auf dem Motorlager ausser der Firma auch noch eine Teile-Nummer steht, kann man es ja mit einer Anfrage probieren. Oder eine genaue Beschreibung mit Maßangaben und Bild
Gruss
Otto
das ist richtig. Vielleicht sind die Hersteller nur an Autofirmen und Großhandel für Ersatzteilhändler mit entsprechender Markenspezifikation interessiert.
Das Problem ist nicht nur die richtige Grösse, sondern auch die richtige Härte.
Gut, daß Du schon Hersteller und Teilenummer hast. Das ist nach meiner Erfahrung schon ein grosser Schritt.
Nach einigem Stöbern im Internet habe ich auch Paulstra gefunden.
paulstra-vibrachoc.com
Sie gehören heute zur Hutchinson-Gruppe.
Wenn auf dem Motorlager ausser der Firma auch noch eine Teile-Nummer steht, kann man es ja mit einer Anfrage probieren. Oder eine genaue Beschreibung mit Maßangaben und Bild
Gruss
Otto
hallo , habe jetzt (zu spät , weil ich mir jetzt schon 2 originale von VP , 190 euro , gekauft habe ) mit der firma in spanien endlich einen anbieter gefunden . wenn ich nächsten winter die andere maschine mache werde ich dort kaufen , er sagte was von 21 euro pro stück . kontakt : AMC-mecanocaucho , herr lekuona (spricht deutsch) , 0034943696102 . keine mindeststückzahl . auch einzelanfertigungen . katalog über google .
Hallo Jörn,
hast Du eine Teilenummer von AMC-mecanocaucho?
Wenn ja, wie lautet sie?
Gruss
Otto
hast Du eine Teilenummer von AMC-mecanocaucho?
Wenn ja, wie lautet sie?
Gruss
Otto
0034943696102 . herr lekuona . gruss , jörn
sorry , nicht telefon . teilenummer . ich hatte mir rausgesucht : BSB60 50Sh 135109 . aber am besten selber mal stöbern unter : www.amcsa.es/de . wie gesagt , wie der herr mir sagte machen die es auch nach wunsch . mfg , jörn
Hallo Jörn,
danke für die Artikelnummer.
Den Katalog von AMC-mercanocaucho hatte ich mir schon runtergeladen.
Es fehlte mir nur die genaue Vorlage (Altteil) für die Maßangaben.
Ist bei Deinen Neuteilen von VP die Sh-Angabe ersichtlich?
Ich nehme übrigens an, daß dieses Thema viele der Forumsmitglieder betreffen kann, da die meisten Boote über 30 Jahre alt sind und die Metallteile der Gummilager durch Korrosion stark angegriffen sein können.
Gruss
Otto.
danke für die Artikelnummer.
Den Katalog von AMC-mercanocaucho hatte ich mir schon runtergeladen.
Es fehlte mir nur die genaue Vorlage (Altteil) für die Maßangaben.
Ist bei Deinen Neuteilen von VP die Sh-Angabe ersichtlich?
Ich nehme übrigens an, daß dieses Thema viele der Forumsmitglieder betreffen kann, da die meisten Boote über 30 Jahre alt sind und die Metallteile der Gummilager durch Korrosion stark angegriffen sein können.
Gruss
Otto.
Stimmt 
LG, Pommel

LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
In unserer regionalen Zeitung sind am Wochenende 2 gebrauchte (wahrscheinlich auch reparaturbedürftige) MD32 angeboten worden. Falls es jemanden interessieren sollte, würde ich die Telefonnummer von dem Verkäufer aufgeben. Diese habe ich jetzt leider nicht zur Hand.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer