ADLER Motoryachten
-
Re: ADLER Motoryachten
Hallo Haag
Wenn es nicht auf biegen und brechen eine Adler 3 sein soll, dann sehe doch mal bei Best-Boats24.net rein. Da bieten sie eine Adler 34 mit Holzrumpf an, Kostenpunkt 16.500,00 Euro.
Schöne Grüße von der Nordseeinsel Juist.
Tommi
Wenn es nicht auf biegen und brechen eine Adler 3 sein soll, dann sehe doch mal bei Best-Boats24.net rein. Da bieten sie eine Adler 34 mit Holzrumpf an, Kostenpunkt 16.500,00 Euro.
Schöne Grüße von der Nordseeinsel Juist.
Tommi
Liebe Foruminteressierten,
habe mir mit meiner Frau im Mai 2007 eine Adler 34 gekauft.
Baunummer : 22 71
Baujahr : 23.07.75 ausgeliefert an Harry A. Sührke in Travemünde
GFK - Rumpf
Zustand ganz gut, hat aber die letzten 3 Jahre an Land gelegen und die letzten 2 Besitzer haben das Schiff zwar gepflegt, aber technisch nicht weiter gebracht, sodaß ich einiges technisch "aufräumen" muß. Dazu fehlt mir leider jegliche Dokumentation zum Schiff (Dokumentation zu den Motoren 2 x Ford ist vorhanden). Kann einer von Euch mir eine Quelle bennen?
Die Gasflasche für den Kocher steht auf der Badeplattform
habe mir mit meiner Frau im Mai 2007 eine Adler 34 gekauft.
Baunummer : 22 71
Baujahr : 23.07.75 ausgeliefert an Harry A. Sührke in Travemünde
GFK - Rumpf
Zustand ganz gut, hat aber die letzten 3 Jahre an Land gelegen und die letzten 2 Besitzer haben das Schiff zwar gepflegt, aber technisch nicht weiter gebracht, sodaß ich einiges technisch "aufräumen" muß. Dazu fehlt mir leider jegliche Dokumentation zum Schiff (Dokumentation zu den Motoren 2 x Ford ist vorhanden). Kann einer von Euch mir eine Quelle bennen?
Die Gasflasche für den Kocher steht auf der Badeplattform
Bolli von der Sundowner
Baunummer 2271
Baunummer 2271
Liebe Adler - Gemeinde,
habe mir mit meiner Frau im Mai 2007 eine Adler 34 gekauft. Die wenigen Stunnden, die wir unterwegs waren haben schon viel Freude bereitet.
Es handelt sich um Baunummer : 22 71
und Baujahr : 23.07.1975 ausgeliefert an Harry A. Sührcke
Travemünde
Zustand gut, sodaß keine "Notreperaturen" notwendig sind. Das Schiff hat die letzten 3 Jahre an Land verbracht. Die 2 Vorbesitzer haben zwar das Schiff in Schuß gehalten, es aber technisch nicht weiter gebracht (veraltete Funkanlage, KW-Navigations-System wovür der Sendebetrieb eingestellt wurde, etc.), was bedeutet das ich das Schiff erst einmal technisch "aufräumen muß. Hierzu fehlt mir aber jede Dokumentation des Schiffes (Dokumentation für Motoren ist vorhanden). Kann mir jemand von Euch etwas zur Verfügung stellen, oder Quelle nennen an die ich wenden kann?
Darüber hinaus suche ich noch einen geeigneten Platz für eine Gasflasche, die derzeit noch auf der Badeplattform installiert ist.
Ach ja Namen hatte ich noch vergessen SUNDOWNER.
Füge noch zwei Bilder zu 1. Gasflaschenstandort und 2. Boot in Gesamtansicht.
Herzliche Grüße
Bolli
Sundowner
habe mir mit meiner Frau im Mai 2007 eine Adler 34 gekauft. Die wenigen Stunnden, die wir unterwegs waren haben schon viel Freude bereitet.
Es handelt sich um Baunummer : 22 71
und Baujahr : 23.07.1975 ausgeliefert an Harry A. Sührcke
Travemünde
Zustand gut, sodaß keine "Notreperaturen" notwendig sind. Das Schiff hat die letzten 3 Jahre an Land verbracht. Die 2 Vorbesitzer haben zwar das Schiff in Schuß gehalten, es aber technisch nicht weiter gebracht (veraltete Funkanlage, KW-Navigations-System wovür der Sendebetrieb eingestellt wurde, etc.), was bedeutet das ich das Schiff erst einmal technisch "aufräumen muß. Hierzu fehlt mir aber jede Dokumentation des Schiffes (Dokumentation für Motoren ist vorhanden). Kann mir jemand von Euch etwas zur Verfügung stellen, oder Quelle nennen an die ich wenden kann?
Darüber hinaus suche ich noch einen geeigneten Platz für eine Gasflasche, die derzeit noch auf der Badeplattform installiert ist.
Ach ja Namen hatte ich noch vergessen SUNDOWNER.
Füge noch zwei Bilder zu 1. Gasflaschenstandort und 2. Boot in Gesamtansicht.
Herzliche Grüße
Bolli
Sundowner
- Dateianhänge
-
- Adler_34_Sundowner_404.jpg (626.01 KiB) 4286 mal betrachtet
-
- Gasflasche_403.jpg (563.57 KiB) 4286 mal betrachtet
Bolli von der Sundowner
Baunummer 2271
Baunummer 2271
Hallo Bolli,
die Gasflasche war bei mir in der SB Backskiste ohne Abflußmöglichkeit nach draussen.
Heute ist das nicht mehr erlaubt. In Holland kann es zu erheblichen Problemen kommen, wenn die Gasanlage nicht dem heutigen "Stand der Technik" entspricht.
Ich habe die ganze Gasanlage herausgeholt und ein Origo 3000 Spirituskocher eingebaut.
Absolut problemlos und das Wasser kocht fast genau so schnell.
Solltes du bei Gas bleiben wollen, würde ich eine kleinere Flasche (2-3 Kg) nehmen und einen Entsprechenden Behälter (zBsp. SVB-Katalog Seite 128) in die Backskiste einbauen.
Die sind OK, hatte ich auf mein Segler.
Gruß
Johan
die Gasflasche war bei mir in der SB Backskiste ohne Abflußmöglichkeit nach draussen.
Heute ist das nicht mehr erlaubt. In Holland kann es zu erheblichen Problemen kommen, wenn die Gasanlage nicht dem heutigen "Stand der Technik" entspricht.
Ich habe die ganze Gasanlage herausgeholt und ein Origo 3000 Spirituskocher eingebaut.
Absolut problemlos und das Wasser kocht fast genau so schnell.
Solltes du bei Gas bleiben wollen, würde ich eine kleinere Flasche (2-3 Kg) nehmen und einen Entsprechenden Behälter (zBsp. SVB-Katalog Seite 128) in die Backskiste einbauen.
Die sind OK, hatte ich auf mein Segler.
Gruß
Johan
Groetjes / Gruß aus Ruppichteroth
Johan
ADLER IV Baunr. 1929 "Ströper"
Johan
ADLER IV Baunr. 1929 "Ströper"
Hallo Bolli,
und natürlich ein herzliches Willkommen im Kreis der Adlerskipper [img]http://space01.smilies.cc/smilie_3335.gif[/img]
LG, Pommel
und natürlich ein herzliches Willkommen im Kreis der Adlerskipper [img]http://space01.smilies.cc/smilie_3335.gif[/img]
LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
-
einen schönen guten Tag euch allen......
ich suche dringend einen MD32 / XDP 6-90 Motor
kann mir da jemand weiter helfen?
ich suche dringend einen MD32 / XDP 6-90 Motor
kann mir da jemand weiter helfen?
Moin Martin,
Wende Dich mal an "O Gommes Nee", Tommie hat wahrscheinlich noch einen Motor.
Benötigst Du auch ein Getriebe?
Falls Du die Telefonnummer brauchst,gib bitte Nachricht.
MfG Rolf
"Kiki"
Wende Dich mal an "O Gommes Nee", Tommie hat wahrscheinlich noch einen Motor.
Benötigst Du auch ein Getriebe?
Falls Du die Telefonnummer brauchst,gib bitte Nachricht.
MfG Rolf
"Kiki"
Der Saarländer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Pommel,
>
> ein großes Lob für Deine Galerie! Da sind ja tolle
> Bilder dabei.
> Wir hoffen Ihr habt eine schöne Saison mit Old
> Lady!
>
> Gruß Klaus
> Adler III
>
>
Hallo Ihr Saarländer
!!
Letztes Wochenende hatten wir (im Bremerhavener Fischereihafen) unsere erste 'Tour' mit der Old Lday ... mit beiden Motoren! Ach, was war es toll!!!
Wie blöd haben wir geübt, mittels der beiden Motoren zu wenden, 'einzuparken', aufzustoppen und natürlich einfach geradeaus zu fahren .... wenn uns jemand beobachtet hat, der muss sich auch gedacht haben ... [img]http://space01.smilies.cc/smilie_1707.gif[/img] !!!!
Und wir waren begeistert!!! Dass eine Adler sooo toll zu fahren ist!!! Und das die beiden linksdrehenden Propeller wirklich keine Probleme bereiten (wie Johan ja auch schon festgestellt hat) !! Wow !!!!
Wahrscheinlich im Juli trauen wir uns dann mal raus aus dem Hafen, wenn Motor/Getriebe usw. ihre Test- und Einfahrphase absolviert haben ... wir wollen ja nicht den hier machen [img]http://space01.smilies.cc/smilie_116.gif[/img]
LG an alle und auch viel Spass auf dem Wasser (oder auch in der Halle
)
Pommel
PS: Wir haben den Besuch bei Euch nicht aus den Augen verloren!!!!
> Hallo Pommel,
>
> ein großes Lob für Deine Galerie! Da sind ja tolle
> Bilder dabei.
> Wir hoffen Ihr habt eine schöne Saison mit Old
> Lady!
>
> Gruß Klaus
> Adler III
>
>
Hallo Ihr Saarländer

Letztes Wochenende hatten wir (im Bremerhavener Fischereihafen) unsere erste 'Tour' mit der Old Lday ... mit beiden Motoren! Ach, was war es toll!!!
Wie blöd haben wir geübt, mittels der beiden Motoren zu wenden, 'einzuparken', aufzustoppen und natürlich einfach geradeaus zu fahren .... wenn uns jemand beobachtet hat, der muss sich auch gedacht haben ... [img]http://space01.smilies.cc/smilie_1707.gif[/img] !!!!
Und wir waren begeistert!!! Dass eine Adler sooo toll zu fahren ist!!! Und das die beiden linksdrehenden Propeller wirklich keine Probleme bereiten (wie Johan ja auch schon festgestellt hat) !! Wow !!!!
Wahrscheinlich im Juli trauen wir uns dann mal raus aus dem Hafen, wenn Motor/Getriebe usw. ihre Test- und Einfahrphase absolviert haben ... wir wollen ja nicht den hier machen [img]http://space01.smilies.cc/smilie_116.gif[/img]
LG an alle und auch viel Spass auf dem Wasser (oder auch in der Halle

Pommel
PS: Wir haben den Besuch bei Euch nicht aus den Augen verloren!!!!
LG, Pommel
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
-
ja...!!!!!!!!
ich brauche die Tel Nr. von O Gommes !!!
bitte bitte.....smile
LG
Martin Flecken
ich brauche die Tel Nr. von O Gommes !!!
bitte bitte.....smile
LG
Martin Flecken
Martin Propp schrieb:
> ja...!!!!!!!!
>
> ich brauche die Tel Nr. von O Gommes !!!
>
> bitte bitte.....smile
>
>
> LG
>
> Martin Flecken
Hallo Martin,
hast Du auch eine Adler, dass Du einen MD32 brauchst? Oder was fährst Du?
LG
Pommel
> ja...!!!!!!!!
>
> ich brauche die Tel Nr. von O Gommes !!!
>
> bitte bitte.....smile
>
>
> LG
>
> Martin Flecken
Hallo Martin,
hast Du auch eine Adler, dass Du einen MD32 brauchst? Oder was fährst Du?
LG
Pommel
LG, Pommel
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu