Suche Fotos/Pläne und Informationen zum Taifun aus Holz. ca. 1970

Antworten
Holztaifun

Suche Fotos/Pläne und Informationen zum Taifun aus Holz. ca. 1970

Beitrag von Holztaifun » Di 19. Aug 2008, 13:24

Hallo!

Vor 2 Wochen habe ich mir einen Holztaifun gekauft .
Leider ist mein Taifun unvollständig. Deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Gibt es hier Segler, die auch noch einen aus Holz segeln? Oder mal gesegelt haben?
Kann mir jemand Abbildungen oder Photos zukommen lassen?
Ich würde sie gerne wieder in einen recht authentischen Zustand von ca 1970 zurückbringen.
Deshalb würde ich mich über jede Hilfe freuen!
All meine Suchen sind bisher im Sande verlaufen.

Grüße
Heiko
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer."
Antoine de Saint-Exupéry
Thilo

Re: Suche Fotos/Pläne und Informationen zum Taifun aus Holz. ca. 1970

Beitrag von Thilo » Fr 12. Sep 2008, 13:27

Hallo Heiko,
gratuliere, da hast Du ja ein seltenes Boot. Leute die noch Holztaifune segeln sind mir nicht bekannt. Es gibt in Berlin noch jemanden der seit ein paar Jahren einen hölzernen Segelkanadier (um den handelt es sich nämlich beim Taifun) restauriert und anscheinend stecken geblieben ist. Informationen bekommst Du sicher auch über "www.ic-taifun.de", das ist die Klassenvereinigung. Ansonsten mußt Du bei den Kunststoff-Taifunen abgucken. Bei uns im Segelverein (wvh-bremen.de) sind noch ein paar vorhanden. Wenn Du auf unserer Homepage auf Regatta gehst und dann unter Mannschaftspokal dir die Bilder anschaust, kannst Du einen sehr schönen roten Taifun sehen. Auch bei den Weserglockenregatta sind ein paar schöne Bilder z.B. Nr. 18. Stell doch mal ein Foto von Deinem ein.
Gruß aus dem sonnigen Bremen
Thilo
Antworten