wer/wo repariert mir mein schratz
wer/wo repariert mir mein schratz
suche dringend günstige reparaturmöglichkeit für mein chiemseeschratz in raum oberbayern der gesamte rumpf muss abgedichtet bzw überholt werden...es ist unsicher ob schwertkasten oder andere kleine löcher den langsamen aber sicheren wassereintritt verursachen...welche möglichkeiten,tipps,tricks gibt es...kostenpunkt....
Re: wer/wo repariert mir mein schratz
Wenn Du mal in den FK-Nachrichtenblättern schaust: Die Glas-Werft in Possenhofen (dürfte Starnberger See sein) baut noch hölzerne 30qm L Boote und repariert sicher auch noch einen Holzschratz, ebenso wohl die Stipperl-Werft in Prien / Chiemsee. Außerdem gibt es eine Menge kleinerer Betriebe, die sowas noch können und machen. Habe aber gerade keine Adresse vorrätig. Allerdings ist es gerade im Frühjahr schlecht, weil ja alle ihre Holzboote überholt haben wollen.
Ansonsten mal bei den einzelnen Vereinen (siehe auch unter segel.de) anfragen, da hat (meiner Erfahrung nach) jeder so seinen eigenen Spezialisten, die aber wenn man den Zustand der Boote auf den obb. Seen betrachtet, doch auch recht gut sind.
Ansonsten mal bei den einzelnen Vereinen (siehe auch unter segel.de) anfragen, da hat (meiner Erfahrung nach) jeder so seinen eigenen Spezialisten, die aber wenn man den Zustand der Boote auf den obb. Seen betrachtet, doch auch recht gut sind.
Re: wer/wo repariert mir mein schratz
Ich bin Bootsbaumeister und würde mir ihren Liebling gerne einmal ansehen. Sie können mich auch anrufen. Nach ihren Beschreibungen sind substanzielle Eingriffe nötig. Das ist erst mal das A und O. Später kann man auch optische Reparaturen in Angiff nehmen. Sie können mich auch gerne einmal anrufen. 0170-1667450