Folkemast mit Kocker!?

Antworten
Carsten Maerz

Folkemast mit Kocker!?

Beitrag von Carsten Maerz » Do 11. Sep 2003, 13:25

Moin moin an die Folkefachleute,
habe grad ein Lind-Folkeboot gekauft, welches kein durgestecken Mast hat. Leider fehlt der Kocker und ich muß die richtige Länge für den Kocker haben. Kann mir jemand (man besten mit einem Lindfolke mal Mastdaten geben. Gesamtlänge, Länge über Deck und am bessten höhe des Baumbeschlags.
Danke schon mal.....

Gruß Carsten
Tobias

Re: Folkemast mit Kocker!?

Beitrag von Tobias » Fr 12. Sep 2003, 11:48

hi Carsten - zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot !!!
also - keine durchgeseteckter Mast ?? - das gibts noch ??
Ich weiss von einem solchen Boot, das i.V. Jahr an der DM hier in Schilksee teilgenommen hat und wohl aus Heiligehafen/Neustadt stammte...
Trotzdem - ich rate Dir, doch ne Langpalme reinzusetzen ... dürfte doch nicht soo schwierig sein, n Loch zu schneiden ??.
Jedenfalls geh zu Uwe Baykowski bei der Strander KYC-Werft, der muss nämlich grad einen Folkemast reparieren und außerdem bald einen neuen für uns bauen !
Ansonsten frag nach den Bau-/Maß-/Messvorschriften bei der Klassenvereinigung (findest Du im Internet).
Gruß
Tobias
Carsten Maerz

Re: Folkemast mit Kocker!?

Beitrag von Carsten Maerz » Sa 13. Sep 2003, 01:15

Moin Tobias,
bist du einer von denen die sich bei der Laboe Classic den Mast runter gesegelt haben?

Das mit den Klassenvorschriften, da hätt ich auch drauf kommen können. Grad bei Folke - 100.000 mal gebaut.
Das mit Uwe ist zwar ein guter Tipp, aber die bootsbauerischen Kenntnisse hab ich von berufswegen, nur hatte her kein Folkemast mit Kocker.
Den Mast anschäften halt ich nicht viel von und ein neuen zu kaufen missfällt mir auch. Zumal das Boot nach Fertigstellung zum Verkauf steht.
Aber wenn ich die Maße hab, sollte ich das hin bekommen.

Danke und Gruß
Carsten
Antworten