Welcher Vergaser für Marstal 4HK B-Type ?

Antworten
helmsman-2
Beiträge: 22
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:32

Welcher Vergaser für Marstal 4HK B-Type ?

Beitrag von helmsman-2 » Fr 5. Jun 2020, 09:22

Hallo zusammen,

zur Abwechslung versuche ich mal einen alten Marstal Motor 4HK B-Type zu restaurieren und wieder zum Laufen zu bringen.

Ausser der Betriebsanleitung oder einem Servicehandbuch suche ich nun noch den richtigen Vergaser für diesen Motor. Der fehlt leider. Hier würde mir zunächst einfach die Marke des Vergasers und vielleicht noch eine Typbezeichnung genügen.

Es wäre nett, wenn ein Bootseigner, in dessen Boot so ein Motor noch läuft, sich die Mühe machen und einen Blick in die Bilge werfen würde und mir die entsprechenden Daten (auch Fotos) zukommen lassen könnte.

Dieser Motor scheint nicht sehr verbreitet gewesen zu sein, jedenfalls findet man nur sehr wenig darüber im Internet (das kann aber auch daran liegen, dass damals, als dieser Motor gebaut wurde, noch niemand etwas vom Internet ahnte).

Viele Grüße
Klaus
Antworten