Colin Archer

Antworten
HermannLenz
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 14:45
Wohnort: Lingen Ems - Am Wasserfall

Colin Archer

Beitrag von HermannLenz » Mi 22. Sep 2021, 09:35

Moin.
Welch eine Schande
Welch eine Schande
Screenshot_20210922-090950_Gallery.jpg (818.32 KiB) 722 mal betrachtet
ELIZABETH - ANNE !
Das war mal eine wunderschöne Colin Archer , bzw. ein CA Typ , der Inbegriff an Schönheit , Robustheit und Sicherheit auf See. Keine Rennziege , sondern ein stebiges , gemütliches Boot , wie auch bei tausenden Fischkuttern angewandt. Der Traum vieler Salzwasser - Schiffer und DER Nordische Klassiker . Mehr als 5cm dicke Planken , oft auch doppelt und Spanten, wie ein Oberschenkel.
Hier leider zu einer Müllhalde verkommen .
Vielleicht erkennt irgendwann doch jemand den inneren Wert und verhilft dem Boot wieder zur ursprünglichen Schönheit , ehe es als Feuerholz endet.
Bleibt alle gesund und freut euch auf 2022 , dann ist bestimmt alles besser .
(Bildquelle : Internet , unbekannter Verfasser)
Es grüßt Bootsmann Hermann vom MB SILESIA
helmsman-2
Beiträge: 44
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:32

Re: Colin Archer

Beitrag von helmsman-2 » So 17. Okt 2021, 18:03

Hallo Hermann,

klar. schade um so ein schönes Boot (oder was man davon auf dem Foto sieht).
Aber ein bisschen mehr Information wäre natürlich schon notwendig (z.B. auf welcher Internetseite Du das Foto gefunden hast), um mal wenigstens zu wissen, wo das Boot überhaupt liegt, evtl. wem es gehört..., ob es noch ein Rigg hat... ob der Eigner es überhaupt verkaufen will... usw.

Viele Grüße
Klaus
HermannLenz
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 14:45
Wohnort: Lingen Ems - Am Wasserfall

Re: Colin Archer

Beitrag von HermannLenz » Mo 1. Nov 2021, 22:34

Klaus , ich hab's durch Zufall auf einer Webseite gesehen und einen Screenshot gemacht. Ich weiß nicht mehr , auf welcher Webseite. Ich fand den Zustand so traurig . Es ist sehr massiv gebaut, wird auch in diesem Zustand noch eine Weile halten, aber nicht ewig. Nun , vielleicht erbarmt dich jemand , der die Elizabeth - Anne irgendwo sieht.
Es grüßt Bootsmann Hermann vom MB SILESIA
Antworten