Tre Sang

Antworten
dirk

Tre Sang

Beitrag von dirk » Mi 6. Nov 2002, 08:42

Hallo,
ich muß nur mal ganz kurz eine Bemerkung loswerden bezüglich der Bilder von der Yacht "Tre Sang". Auf dem Foto von der Innenansicht sieht man vorne beim Übergang zum Vorschiff einen (fast) runden Spant. Das sieht sowas von klasse aus, ich bin ganz begeistert. Was für ein schönes Schiff.
Schönen Tag noch
Dirk
Christoph

Re: Tre Sang

Beitrag von Christoph » Fr 8. Nov 2002, 09:45

Ahoi Dirk,
das finde ich auch! Diesen klasse Durchblick findest Du bei vielen Schärenkreuzern und mR-Yachten. Der Rahmenspant ist aber auch konstruktiv bedingt.
Christoph
Tobias Menke

Ausrichtung: Aufnahme kleiner Arbeitssegelboote

Beitrag von Tobias Menke » Di 10. Dez 2002, 18:35

an alle FKYler,

lediglich eine Anregungsfrage: wie wärs mit einer Schiffstypenerweiterung (bzw. hi und dort Trennung) im Schiffskreise des FKY:
nämlich (kleine) Arbeitssegelboote ?
Oder würde das den FKY-Rahmen sprengen und gar eine Namensänderung in z.B. FK - klassischer Segelschiffe ... und selbst "klassisch" wäre dann zweifelhaft...
Aber wir wollen ja klassisch bleiben !
Tobias Menke

Ausrichtung: Aufnahme kleiner Arbeitssegelboote

Beitrag von Tobias Menke » Di 10. Dez 2002, 18:36

an alle FKYler,

lediglich eine Anregungsfrage: wie wärs mit einer Schiffstypenerweiterung (bzw. hi und dort Trennung) im Schiffskreise des FKY:
nämlich (kleine) Arbeitssegelboote ?
Oder würde das den FKY-Rahmen sprengen und gar eine Namensänderung in z.B. FK - klassischer Segelschiffe ... und selbst "klassisch" wäre dann zweifelhaft...
Aber wir wollen ja klassisch bleiben !
fredrik fischer

Beitrag von fredrik fischer » Mi 21. Jul 2004, 13:17

the plans in study size would be wonderfull,even just the hull lines would be enough.thank you and hope to hear from you . f fredrik.
Armin

Beitrag von Armin » So 9. Jan 2005, 13:56

dirk schrieb:

> Hallo,
> ich muß nur mal ganz kurz eine Bemerkung loswerden bezüglich
> der Bilder von der Yacht "Tre Sang". Auf dem Foto von der
> Innenansicht sieht man vorne beim Übergang zum Vorschiff einen
> (fast) runden Spant. Das sieht sowas von klasse aus, ich bin
> ganz begeistert. Was für ein schönes Schiff.
> Schönen Tag noch
> Dirk
Antworten