Ich habe eine wunderschöne schwedische SNIPA gekauft und möchte sie zum restaurieren nach Hause transportieren bzw mir einen Trailer dafür besorgen. Wie kann ich das ungefähre Gewicht feststellen ? Oder hat jemand ein ähnliches Boot?
Das Boot ist 8x3m, Eiche auf Eichenspanten, Mahagoni Aufbau, Teak Deck und hat einen 2 Zyl. Diesel.
Bootsgewicht
Re: Bootsgewicht
hallo Christian
ich habe vor einer Weile nach einem solchen Boot Ausschau gehalten, und von daher die GEwichte in Erinnerung.sicher ist Dein Schiff 4-5 Tonnen schwer. Eiche ist ein schweres Holz, dann ist das Schiff relativ breit.
Unter www.scanboat.com kann man solche Boote oft im ANgebot zu verkaufen sehen, da kannst Du Dich wegen de GEwichtes orientieren.
Viel Spass beim Restaurieren,
Eckhart
ich habe vor einer Weile nach einem solchen Boot Ausschau gehalten, und von daher die GEwichte in Erinnerung.sicher ist Dein Schiff 4-5 Tonnen schwer. Eiche ist ein schweres Holz, dann ist das Schiff relativ breit.
Unter www.scanboat.com kann man solche Boote oft im ANgebot zu verkaufen sehen, da kannst Du Dich wegen de GEwichtes orientieren.
Viel Spass beim Restaurieren,
Eckhart
Re: Bootsgewicht
Hallo Christian,
meine Snipa "Felicia" ist auch 8,25 * 2,85, Eiche, Eichespanten, Mahagoni und Lärche.
wiegt nass (mit ca. 500 KG Blei) ca. 3,5 to. Trocken eher weniger.
Bilder unter www.3sperlige.de
Gruss Dirk
meine Snipa "Felicia" ist auch 8,25 * 2,85, Eiche, Eichespanten, Mahagoni und Lärche.
wiegt nass (mit ca. 500 KG Blei) ca. 3,5 to. Trocken eher weniger.
Bilder unter www.3sperlige.de
Gruss Dirk