als allererstes sei gesagt, dass ich von Regatten und Formelberechnungen keine Ahnung habe.
Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für Frank brechen.
Frank ist doch hier im Forum nur darum bemüht, ein paar Infos zu bekommen, wie es mit der Formelverteilung bei anderen Forumsmitgliedern bestellt ist.
Er selbst sieht sich benachteiligt und sucht nach einer Erklärung. Das finde ich verständlich.
Klar soll eine Regatta spass machen. Es gibt Segler die haben Spass am segeln und freuen sich, wenn sie zufällig einen guten Platz belegen.
Und es gibt Segler, die haben auch Spass am segeln und am gleichzeitigen Wettkampf um die Podiumsplätze.
Frank gehört denen an, die gerne vorne dabei sind.
Gut so, denn sonst könnte man sich Regatten sparen und nur Treffs organisieren um spazieren zu fahren/segeln.
(Hoffentlich ist mein Boot auch bald fertig, damit ich weiss, ob ich zu den spazierfahrenden oder zu den kämpferischen Seglern gehöre

das Frank jetzt gleich Namen nennt, muss nicht sein......
Liebe Dagmar,
Mutmassungen wie Frank sich gegenüber des K-Teams geäussert hat, helfen hier auch nicht weiter.
Ich bin mir sicher, dass Frank sich jetzt schon ärgert, hier überhaupt gepostet zu haben.
Denn mehr als Prügel hat er bisher nicht bekommen.