hallo,
ich habe ein altes motorboot aus holz; leider kann man durch die einzelnen bretter durchsehen; wie bekomme ich es dicht und mit welchem material.
wer kann helfen
holzboot dicht bekommen
-
zuzudada2007
Re: holzboot dicht bekommen
Moin,
gibt hier schon ne Menge Beiträge zum Thema - mal stöbern.
Das hängt von einigen Faktoren ab :
wie stark sind planken und die Fugen dazwischen ?
wie lange schon aus seinem element ?
im allgemeinen würd ich sagen - kalfatern mit Baumwolle oder Werg und anschließend das Kalfatgut mit Teer oder anderer flexibler Dichtmasse.
auf jeden fall versuchen es auf die althergebrachte art zu machen.
möglich ist auch ein ausleisten oder wenn gar nichts mehr geht mit epoxyd und matte beschichten aber das wirklich erst als allerletzte rettung.
gib in der suche doch mal dichten ein dann findest du zwar nix von Schiller aber ne menge
gute tipps
Ansonsten die Situation etwas konkreter Beschreiben - dann kann man besser darauf eingehen. Fotos sind auch nicht schlecht.
Ahoi
Pier
gibt hier schon ne Menge Beiträge zum Thema - mal stöbern.
Das hängt von einigen Faktoren ab :
wie stark sind planken und die Fugen dazwischen ?
wie lange schon aus seinem element ?
im allgemeinen würd ich sagen - kalfatern mit Baumwolle oder Werg und anschließend das Kalfatgut mit Teer oder anderer flexibler Dichtmasse.
auf jeden fall versuchen es auf die althergebrachte art zu machen.
möglich ist auch ein ausleisten oder wenn gar nichts mehr geht mit epoxyd und matte beschichten aber das wirklich erst als allerletzte rettung.
gib in der suche doch mal dichten ein dann findest du zwar nix von Schiller aber ne menge
gute tipps
Ansonsten die Situation etwas konkreter Beschreiben - dann kann man besser darauf eingehen. Fotos sind auch nicht schlecht.
Ahoi
Pier