ADLER Motoryachten

Martin Kröger

Re: ADLER Motoryachten

Beitrag von Martin Kröger » Sa 31. Mär 2007, 16:25

Hallo Adler 1723,

was brauchst Du denn ??

Martin
Adler 1723

Beitrag von Adler 1723 » So 1. Apr 2007, 07:44

Hallo Martin
ich suche einen compl. Motor als ersatz
Isola Bella
Achim Kupke

Beitrag von Achim Kupke » So 1. Apr 2007, 16:50

Hallo Klaus,
nicht das du meinst, wir würden deinen Beitrag nicht beachten.
Als Adler III Skipper bin ich sehr interessiert, Erfahrungen auszutauschen. Also unbedingt kommen, Hamburg ist auch eine weitere Anreise wert.
Der Hafen heißt City Sporthafen Hamburg, liegt direkt im Herzen Hamburgs (Überseebrücke,
Speicherstadt, Landungsbrücken, ...).
Mit Hotel kann ich dir nicht helfen, ist ja auch immer anspruchsabhängig!
Aber klick doch mal in www.city-sporthafen-hamburg.de , da sind nicht nur nette Informationen, sondern auch Links zu anderen Seiten, die vielleicht die Hotelfrage lösen!
liebe Grüße,
Achim
Rolf Plath

Beitrag von Rolf Plath » So 1. Apr 2007, 18:01

Hallo Klaus,
und alle die anderen die vorhaben mit dem Auto nach Hamburg zu kommen.
Weiß ja nicht mit vievielen Personen du nach Hamburg kommen willst ? Im Cityhafen gibt es das Feuerschiff Restaurant mit ein paar Kojen. Telefon 040/362553, Dann eine Straße weiter das Madison Tel 040/376660 (nicht ganz billig) aber mit dem Überlegung nicht so lange warten, denn an dem Wochenende wir auch die "AIDA DIVA" getauft. Und die Hotel`s sind schon recht ausgebucht. Wir sitzen in der ersten Reihe, die Taufe findet in der Nähe des Cityhafen statt.

Gruß Rolf
Joker III
KIKI

Beitrag von KIKI » So 1. Apr 2007, 22:00

Hallo in die Runde!
Das Treffen in HH wird jetzt auch für Ali +mich etwas konkreter-wer benötigt denn die An-
meldung und ab wann genau sind denn die Stegplätze gebucht?
Wir haben allerdings bis dahin noch "etwas"Arbeit mit dem Schiff,wenn alles klappt geht`s so um den 1. Mai ins Wasser.
@0Gommesnee-1) Die Idee mit dem gemeinsamen Törn hatten wir auch schon,sind uns aber noch nicht sicher, ob wir eine Tour innen herum machen.Andererseits könnte man sich auch mit den Bremerhafenern zusammentun. Egal wie ,bei mir sind ca. 30 Jahre vergangen,seit ich das letzte Mal auf eigenem Kiel da rumgefahren bin.(Wir benötigen für den gesamten Törn Kartenmaterial,-Tipps zum günstigen Erwerb werden gerne gehört!)
2)Den Eigner aus Norddeich kenne ich evtl. Betreibt dort so eine Art Yachtservice,Boot liegt in der Halle des SV Leer in Leer,Bootsname "Frogger", der Eigner heißt glaube ich
Fuhrmann.(das Boot steht zum Verkauf)
Dabei fällt mir ein,daß noch drei weitere Adler hier in der Nähe beheimatet sind:
Eine liegt im Ems Seitenkanal am Steg des Oldersumer Vereins,eine weitere ist in Papenburg zuhause und die Dritte liegt in der Jümme am Steg des Stickhauser Vereins-
ein seltener Anblick ,Adler 34 mit Fly.
@Allgemein: Einen gebrauchten MD 32 wüsste ich ggfls.auch noch, ebenso einen Zylinderkopf,der befindet sich bei einem Motoreninstandsetzer in Leer.
Falls noch jemand eine gute Adresse für einen Verchromer benötigt,auch da habe ich einenTipp von einem Freund der in meiner Nachbarschaft einen Swiss Craft Sedan Express Cruiser aus Bj.56 gerade total restauriert hat.
Eine Anregung zum Schluss : Evtl. kann ja der eine oder andere zum Treffen in HH
Bilder von seinen Arbeiten ggfls. auch Detailfotos der Arbeiten mitbringen.

Einen schönen Start in die Woche :-)) Rolf
Pommel

Beitrag von Pommel » Mo 2. Apr 2007, 18:01

Hallo Adler 1723,

ich mache kommendes Wochenende dann Aufnahmen von allen Türen, die ich finden kann :-) !!

Auch von Schranktüren???

LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
Pommel

Beitrag von Pommel » Mo 2. Apr 2007, 18:59

Zu Hülf:

kann mir jemand sagen, wie dieser weisse, aussen unterhalb der Fenster der Steuerkabine schräg verlaufende GFK-Vorbau (auf dem im Originalen die Positionslaternen montiert werden) befestigt wird????
Wisst Ihr, was ich meine???

Im übrigen sind wieder Adler-Fenster bei ebay drin, ich glaube, die vorderen Fenster für den Steuerstand.

LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
O Gommes nee

Beitrag von O Gommes nee » Mo 2. Apr 2007, 21:26

Hallo Adler1723
Ich habe so zu sagen einen kompletten Motor im Keller liegen, der ist zwar schon zerlegt aber bis auf die Ventildeckel ist noch alles da. Die haben sie mir auf der Werft geklaut als ich sie ausgebaut hatte, und sie leichtsinniger Weise ein Wochenende in der Halle stehen gelassen habe. Also wenn du ein Teil brauchst, dann sag bescheid. Wir werden uns schon einig.
Gruß Tommi
rüschi

Beitrag von rüschi » Mo 2. Apr 2007, 21:42

hallo, kiki,
ich habe meine Adler 34, Bj. 1985 Baunummer: 83353, in Lemmer liegen. Da ich in 03. 2000 mein Schiff von Otterndorf Binnen nach Lemmer gefahren habe kenne ich die Strecke. Die Max. Durchfahrthöhe beträgt 2,75 mtr. über Wasser, also genau messen und nötigenfalls Volltanken und für die Brückendurchfahrt Passagiere an Bord.
Das Programm mit dem ich alle Binnereviere Europaweit bearbeiten kann heißt "Water Guide".
Ich füge den Ausdruck der Tour als JPG Datei an.
Gerne stehe für weitere Fragen zur Verfügung und wünsche ein schönes Osterfest.
m.f.G.
Dieter Rüschenschmidt
m.f.G.
Dieter
rüschi

Beitrag von rüschi » Mo 2. Apr 2007, 21:47

hallo, kiki,
ich habe meine Adler 34, Bj. 1985 Baunummer: 83353, in Lemmer liegen. Da ich in 03. 2000 mein Schiff von Otterndorf Binnen nach Lemmer gefahren habe kenne ich die Strecke. Die Max. Durchfahrthöhe beträgt 2,75 mtr. über Wasser, also genau messen und nötigenfalls Volltanken und für die Brückendurchfahrt Passagiere an Bord.
Das Programm mit dem ich alle Binnereviere Europaweit bearbeiten kann heißt "Water Guide".
Gerne stehe für weitere Fragen zur Verfügung und wünsche ein schönes Osterfest.
m.f.G.
m.f.G.
Dieter
Antworten