ADLER Motoryachten
Re: ADLER Motoryachten
Habe eine Adler zu Verkaufen !!!
2x Perkins Diesel /
Liegeplaz / Schlei /
Intresse ???
2x Perkins Diesel /
Liegeplaz / Schlei /
Intresse ???
Baujahr der ADLER Motoryachten
Hallo,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter: meine Adler-34 mit der Baunummer 2022 wurde am 24.April 1973 fertiggestellt, so die Auskunft von Storbro.
Gruß
Christian Jaeschke
vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter: meine Adler-34 mit der Baunummer 2022 wurde am 24.April 1973 fertiggestellt, so die Auskunft von Storbro.
Gruß
Christian Jaeschke
Hallo liebe Adler Freunde !!!
Hat einer noch zufällig neue oder gebrauchte Propeller für eine 40 er welle
20 X 21 " oder 20x22" Steigung ??
über rückantwort würde ich mich sehr freuen !!
vielen dank
jörg
Hat einer noch zufällig neue oder gebrauchte Propeller für eine 40 er welle
20 X 21 " oder 20x22" Steigung ??
über rückantwort würde ich mich sehr freuen !!
vielen dank
jörg
Re: Baujahr der ADLER Motoryachten
Hallo !!!
Haben sie noch zufällig eine idee wo ich propeller für meine adler 34 bekomme ??
gruß
jörg
Haben sie noch zufällig eine idee wo ich propeller für meine adler 34 bekomme ??
gruß
jörg
Hallo,
wir restaurieren seit mehreren Jahren eine Mahagony Adler 34, Bj. 1967, Rumpfnummer 1314. Ich bin froh, hier ein paar Liebhaber dieses wunderschoenen Schiffes zu finden!!
Auch wenn wir sie leider nicht behalten koennen (fuer unsere 5 Hunde brauchen wir eher einen Fischkutter
), sind wir doch Fan's!!
Urspruenglich haben wir sie nur wegen der 2 Diesel-Motoren gekauft, der Rest war in einem erbarmungswuerdigen Zustand!! Doch ca. 10 Minuten nach dem Kauf waren wir uns einig, dass wir dieses wunderschoene Boot nicht 'schlachten' koennen!!
Mittlerweilen wurde der gesamte Bootsrumpf restauriert, inkl. neuem Vorsteven, alles 'rottige' Holz wurde entfernt und von Fachleuten ersetzt (Heckspiegel li+re, Fenster, Rumpf, ... endlos!!!).
Nun werden derzeit die beiden Motoren wieder zum Leben erweckt.
Ich suche fuer sie einen absoluten Liebhaber, der wirklich ein Herz fuer diesen Bootstyp hat. Sie soll nicht wieder so enden wie wir sie uebernommen haben!!!
Innen haben wir nichts getan, da die Geschmaecker doch weit auseinandergehen!!
Der Rumpf ist (derzeit) noch unlackiert, da wir uns nicht scheuen, die erstklassige Arbeit offen zu zeigen!!
bei Interesse bitte melden (0049-(0)171-40 32 260!!
Sie soll exakt das kosten, was ich in sie hineingesteckt habe, das sind zur Zeit 28.000,- Euro -> je mehr fertiggestellt wird, um so mehr kostet sie
!!
wir restaurieren seit mehreren Jahren eine Mahagony Adler 34, Bj. 1967, Rumpfnummer 1314. Ich bin froh, hier ein paar Liebhaber dieses wunderschoenen Schiffes zu finden!!
Auch wenn wir sie leider nicht behalten koennen (fuer unsere 5 Hunde brauchen wir eher einen Fischkutter

Urspruenglich haben wir sie nur wegen der 2 Diesel-Motoren gekauft, der Rest war in einem erbarmungswuerdigen Zustand!! Doch ca. 10 Minuten nach dem Kauf waren wir uns einig, dass wir dieses wunderschoene Boot nicht 'schlachten' koennen!!
Mittlerweilen wurde der gesamte Bootsrumpf restauriert, inkl. neuem Vorsteven, alles 'rottige' Holz wurde entfernt und von Fachleuten ersetzt (Heckspiegel li+re, Fenster, Rumpf, ... endlos!!!).
Nun werden derzeit die beiden Motoren wieder zum Leben erweckt.
Ich suche fuer sie einen absoluten Liebhaber, der wirklich ein Herz fuer diesen Bootstyp hat. Sie soll nicht wieder so enden wie wir sie uebernommen haben!!!
Innen haben wir nichts getan, da die Geschmaecker doch weit auseinandergehen!!
Der Rumpf ist (derzeit) noch unlackiert, da wir uns nicht scheuen, die erstklassige Arbeit offen zu zeigen!!
bei Interesse bitte melden (0049-(0)171-40 32 260!!
Sie soll exakt das kosten, was ich in sie hineingesteckt habe, das sind zur Zeit 28.000,- Euro -> je mehr fertiggestellt wird, um so mehr kostet sie

ADLER 34 Mahagoni zu verkaufen. Liegeplatz Schei.
Ich besitze eine ADLER 34 von 1978 mit 2
Volvo Motoren TAMD60A. Ich würde gerne
einen Fäkalientank nachrüsten. Kann mir
dazu jemand Tipps geben, wo und wie man
solch einen Tank einbauen kann, d.h. hat
es schon mal jemand gemacht?
Gruss
Rainer
Volvo Motoren TAMD60A. Ich würde gerne
einen Fäkalientank nachrüsten. Kann mir
dazu jemand Tipps geben, wo und wie man
solch einen Tank einbauen kann, d.h. hat
es schon mal jemand gemacht?
Gruss
Rainer
Hallo Rainer, ich habe eine "Adler" Storö III
Baujahr trotz intensiven Bemühens immer noch nicht erfahren, aber vermutlich 1966.
Im Sommer 2005 habe ich einen Fakalientank
nachrüsten lassen. Auf Steuerbordseite direkt hinter der Rückwand vom WC ist im Motorraum Platz genug. Meine Maschinen
-alte Volvo B18- sind sicherlich nicht kleiner als deine und der Tank liegt weiter
achtern. wegen der Nähe zum WC bietet sich der Raum an! Wenn du dort Akkus oder ähnliches hast ist das ja nicht schlimm, wenn
du den Tank nach Maß anfertigen läßt.
Das Argument "zu teuer" trifft nicht! Ich habe bei einer Werft in Neustadt/Ostsee folgende Leistung erhalten:
Tank V4A 400*300*500*2 für 485.-
VDO-Tankanzeige für 143.-
neue Bordtoilette (Jabsco) für 190.-
Schläuche, Entlüftung, Membranpumpe,
Decksverschluß, Entlüftung, Schellen
und Kleinmaterial für ca 280.-
Die Montage kostete 838.- Euro
Ich habe also eine neue, zugelassene, geprüfte Anlage (mit neuem WC) für ca. 2000
Euro netto erhalten.
Auf der Hanseboot gibt es sehr günstige Angebote für einen Kunststofftank, ohne WC,
ohne Einbauteile, ohne Abnahme (Tüv) und ohne
genaue Paßform, wenn man alles dazurechnet,
die Arbeitszeit rechnet, .. wird es unterm
Strich teurer. Garantie habe ich auch!
Wer ne Adler restauriert und pflegt, wußte vorher, dass es ein teures Hobby ist!
Gruß Achim
Baujahr trotz intensiven Bemühens immer noch nicht erfahren, aber vermutlich 1966.
Im Sommer 2005 habe ich einen Fakalientank
nachrüsten lassen. Auf Steuerbordseite direkt hinter der Rückwand vom WC ist im Motorraum Platz genug. Meine Maschinen
-alte Volvo B18- sind sicherlich nicht kleiner als deine und der Tank liegt weiter
achtern. wegen der Nähe zum WC bietet sich der Raum an! Wenn du dort Akkus oder ähnliches hast ist das ja nicht schlimm, wenn
du den Tank nach Maß anfertigen läßt.
Das Argument "zu teuer" trifft nicht! Ich habe bei einer Werft in Neustadt/Ostsee folgende Leistung erhalten:
Tank V4A 400*300*500*2 für 485.-
VDO-Tankanzeige für 143.-
neue Bordtoilette (Jabsco) für 190.-
Schläuche, Entlüftung, Membranpumpe,
Decksverschluß, Entlüftung, Schellen
und Kleinmaterial für ca 280.-
Die Montage kostete 838.- Euro
Ich habe also eine neue, zugelassene, geprüfte Anlage (mit neuem WC) für ca. 2000
Euro netto erhalten.
Auf der Hanseboot gibt es sehr günstige Angebote für einen Kunststofftank, ohne WC,
ohne Einbauteile, ohne Abnahme (Tüv) und ohne
genaue Paßform, wenn man alles dazurechnet,
die Arbeitszeit rechnet, .. wird es unterm
Strich teurer. Garantie habe ich auch!
Wer ne Adler restauriert und pflegt, wußte vorher, dass es ein teures Hobby ist!
Gruß Achim
ADLER 34 zu verkaufen. Liegeplatz ist 26871 Papenburg
Hallöchen aus der Schweiz,
endlich habe ich Euer Forum wiedergefunden, liebe deutsche Adler-Freunde und Oldtimer-Liebhaber und von nun an is little brother watching you
nein im Ernst, ich finde Euer Forum SUPER MEGA TOLL und habe darum für die Schweiz mit dem "OldtimerKäptensForum" etwas ähnliches eingerichtet - um die Distanzen zwischen unsern Heimatgewässern zu überbrücken!
Dadurch können wir unsere nationalen Themen und Probleme dort behandeln und bei internatonalen (welche wahrscheinlich auch den Hauptanteil ausmachen) können wir zu Euch rüberschauen und vielleicht kann ich damit auch da oder dort den einen oder anderen Tipp einbringen.
Aber natürlich haben wir als reines Binnenland nicht die Erfahrungen wie Ihr, obwohl wir z.B. mit Bösch, Faul, Pedrazzini, etc. auch einige Werften haben, die ganz schöne und legendäre Boote herstellen.
Doch nun zu meiner Adler, mehr über sie und mich erfahrt Ihr unter; (http://www.0tt.ch/maryanne.html)
ich hoffe, das ist in OK mit dem Link und er muss nicht entfernt werden?
Damit wünsch ich Euch immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Gruss Claude
endlich habe ich Euer Forum wiedergefunden, liebe deutsche Adler-Freunde und Oldtimer-Liebhaber und von nun an is little brother watching you

nein im Ernst, ich finde Euer Forum SUPER MEGA TOLL und habe darum für die Schweiz mit dem "OldtimerKäptensForum" etwas ähnliches eingerichtet - um die Distanzen zwischen unsern Heimatgewässern zu überbrücken!
Dadurch können wir unsere nationalen Themen und Probleme dort behandeln und bei internatonalen (welche wahrscheinlich auch den Hauptanteil ausmachen) können wir zu Euch rüberschauen und vielleicht kann ich damit auch da oder dort den einen oder anderen Tipp einbringen.
Aber natürlich haben wir als reines Binnenland nicht die Erfahrungen wie Ihr, obwohl wir z.B. mit Bösch, Faul, Pedrazzini, etc. auch einige Werften haben, die ganz schöne und legendäre Boote herstellen.
Doch nun zu meiner Adler, mehr über sie und mich erfahrt Ihr unter; (http://www.0tt.ch/maryanne.html)
ich hoffe, das ist in OK mit dem Link und er muss nicht entfernt werden?
Damit wünsch ich Euch immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Gruss Claude