ADLER Motoryachten
Re: ADLER Motoryachten
Hallo Pommel,
auf ein Treffen an diesem Wochenende würde ich mich sehr freuen. Am Samstag werde
ich an dieser Baustelle sein. Wie können wir in Verbindung kommen. Die Adresse an der
das Boot steht ist die Konzerbrück 30, bei Schreinerei Werel gegenüber Max Gas und
neben Honda Lutz.
Hallo Saarländer,
können uns ja an einem anderen Wochenende treffen. Am 21./22.7 fahre ich übers
Wochenende weg. Wann kannst Du?
Hallo Adlerschiffer,
habe die Farbe übrigens jetzt runter und möchte mit dem Aufbau des Unterwasserschiff
anfangen. Was kommt zuerst auf das rohe Holz? Als letztes möchte ich das Kupferantifouling aufbringen.Habe noch mal ein Paar Bilder gemacht. Ich hoffe man sieht
einen kleinen Fortschritt.
Liebe Grüsse
Tom D.
Adler IV, Rumpfnummer 1741
auf ein Treffen an diesem Wochenende würde ich mich sehr freuen. Am Samstag werde
ich an dieser Baustelle sein. Wie können wir in Verbindung kommen. Die Adresse an der
das Boot steht ist die Konzerbrück 30, bei Schreinerei Werel gegenüber Max Gas und
neben Honda Lutz.
Hallo Saarländer,
können uns ja an einem anderen Wochenende treffen. Am 21./22.7 fahre ich übers
Wochenende weg. Wann kannst Du?
Hallo Adlerschiffer,
habe die Farbe übrigens jetzt runter und möchte mit dem Aufbau des Unterwasserschiff
anfangen. Was kommt zuerst auf das rohe Holz? Als letztes möchte ich das Kupferantifouling aufbringen.Habe noch mal ein Paar Bilder gemacht. Ich hoffe man sieht
einen kleinen Fortschritt.
Liebe Grüsse
Tom D.
Adler IV, Rumpfnummer 1741
- Dateianhänge
-
- IMG0612_451.jpg (182.64 KiB) 4425 mal betrachtet
-
- IMG0611_450.jpg (178.65 KiB) 4425 mal betrachtet
-
- IMG0608_449.jpg (174.67 KiB) 4425 mal betrachtet
Hallo Tommy, habe Dir mal eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt!
Und pass jetzt auf Dein Schiff auf ... es ist jetzt schutzlos ohne Lack und falls es wirklich mit dem Sommer losgeht und es wirklich heiss und trocken wird, muss das Holz gewässert werden ... sonst hast Du noch mehr Schäden!!
LG, Pommel
Und pass jetzt auf Dein Schiff auf ... es ist jetzt schutzlos ohne Lack und falls es wirklich mit dem Sommer losgeht und es wirklich heiss und trocken wird, muss das Holz gewässert werden ... sonst hast Du noch mehr Schäden!!
LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
-
Liebe Adlerfreunde,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte bei meinen Twin Disc MG 502 Getrieben einen Ölwechsel machen. Dafür brauche ich lt. Hersteller ein Einbereichsöl SAE 30.
Es gibt folgende Marken, jedoch nur in 20 ltr. Gebinden:
Shell Melina 30
Shell Gardinia 30 alles Maschinenöle f. d. Industrie
Esso-lube-xd-3 plus 30
Kann mir jemand sagen, wo ich eine kleine Menge von ca. 5 ltr. bekomme?
Herzliche Grüße aus Regensburg
Bernhard Böhm
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte bei meinen Twin Disc MG 502 Getrieben einen Ölwechsel machen. Dafür brauche ich lt. Hersteller ein Einbereichsöl SAE 30.
Es gibt folgende Marken, jedoch nur in 20 ltr. Gebinden:
Shell Melina 30
Shell Gardinia 30 alles Maschinenöle f. d. Industrie
Esso-lube-xd-3 plus 30
Kann mir jemand sagen, wo ich eine kleine Menge von ca. 5 ltr. bekomme?
Herzliche Grüße aus Regensburg
Bernhard Böhm
-
Hallo Adlerskipper,
anbei ein paar Bilder vom Saarspektakel, Herbstprinz in Feierstimmung
anbei ein paar Bilder vom Saarspektakel, Herbstprinz in Feierstimmung
Gruß Klaus
Adler III
Adler III
-
Hallo Klaus,
super Bilder ... und wir waren nicht dabei ... wir mussten uns um unser fusslahmes BB-Getriebe kümmern [img]http://space01.smilies.cc/smilie_4137.gif[/img] !!!!
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!!
Erzähl mal, wie war es? Das Programm hörte sich ja super an!
LG, Pommel
super Bilder ... und wir waren nicht dabei ... wir mussten uns um unser fusslahmes BB-Getriebe kümmern [img]http://space01.smilies.cc/smilie_4137.gif[/img] !!!!
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!!
Erzähl mal, wie war es? Das Programm hörte sich ja super an!
LG, Pommel
LG, Pommel
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
-
Hallo Pommel,
Nächstes Jahr, am ersten August-Wochenende, findet das 10. Saarspektakel statt.
Es soll nach der Kieler Woche das zweitgrößte Wassersportfest Deutschlands sein.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_128.gif[/img]
Unter anderem war der Shanty-Chor Loxstedt/Bremerhaven zu Gast. Da haben
wir an Euch gedacht. Es gibt immer schöne Veranstaltungen, viel leckeres Essen,
und viel zu viel zum Trinken.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_010.gif[/img]
Was macht denn Dein BB-Getriebe????
Ihr habt doch schon eine erfolgreiche Probefahrt gemacht!!!
Warst Du an Toms Boot gucken? Wie siehts denn aus?
Wir machen uns am 6. August auf den Weg über die französischen Wasserstraßen (Kanäle)
für zwei-drei Wochen. Mal schauen wie das Wetter wird. Zurück fahren wir über die französische Mosel, über Luxembourg und bei Konz wieder in die Saar.
Nächstes Jahr, am ersten August-Wochenende, findet das 10. Saarspektakel statt.
Es soll nach der Kieler Woche das zweitgrößte Wassersportfest Deutschlands sein.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_128.gif[/img]
Unter anderem war der Shanty-Chor Loxstedt/Bremerhaven zu Gast. Da haben
wir an Euch gedacht. Es gibt immer schöne Veranstaltungen, viel leckeres Essen,
und viel zu viel zum Trinken.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_010.gif[/img]
Was macht denn Dein BB-Getriebe????
Ihr habt doch schon eine erfolgreiche Probefahrt gemacht!!!
Warst Du an Toms Boot gucken? Wie siehts denn aus?
Wir machen uns am 6. August auf den Weg über die französischen Wasserstraßen (Kanäle)
für zwei-drei Wochen. Mal schauen wie das Wetter wird. Zurück fahren wir über die französische Mosel, über Luxembourg und bei Konz wieder in die Saar.
Gruß Klaus
Adler III
Adler III
Hallo Klaus ... die Loxstedter waren in Saarbrücken. ich fass es ja nicht !!!! 
Habe den Termin für nächstes Jahr schon eingetragen!!! Wir müssen da unbedingt mal hin - die Kieler Woche der Binnenschiffahrt!!!
Tja, was ist mit unserem BB-Getriebe .... nachdem mir mal wieder keiner geglaubt hat, dass da komische Geräusche aus der Richtung kommen (Du weisst schon, Frau macht nur Blablabla [img]http://space01.smilies.cc/smilie_1707.gif[/img]), musste man meinen Beobachtungen doch Aufmerksamkeit schenken, als ich zusätzlich auf herumspritzendes Oel hinweisen konnte [img]http://space01.smilies.cc/smilie_4136.gif[/img]!!!
Wir hoffen, es ist nur der Simmerring, evtl. aber auch ein Lagerschaden. Sehr gut bewährt haben sich bis jetzt die Tips der Fa. Krahwinkel, wo man was zu gucken hat und welches Werkzeug zu benutzen ist. Unser kreativer 'Schrauber' Stefan ist angetan von den Auskünften, und das will was heissen. Nun ja, morgen soll es angegangen werden, drückt mal die Daumen, dass es nix Dolles ist!
Es könnte sein (aber wirklich nur 'könnte', ich will da keinem was vorwerfen!!), dass das Getriebe Schaden genommen hat, weil kurzfristig eine starre Kupplung statt der flexiblen Kupplung montiert war.
Da die Motoren a) auf Holz und b) auf Gummiböcken gelagert sind und von daher beim Schalten/Gasgeben seitliche Bewegung in die ganze Sache kommt, ist die Verwendung von starren Kupplungen wohl ziemlich mörderisch für ein Getriebe!
Aber schaun wir mal .... !!!
Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub *** neidvoll seufz *** !!!
Wann passiert Ihr denn den luxemburger Teil der Mosel?? Ihr bunkert doch bestimmt in Schwebsingen ein paar Liter Sprit
?? Vielleicht können wir uns da ja auf einen Kaffee treffen???
Und Tom's Adler -> Ronald war da, ist viel Arbeit, Ihr könnt bestimmt mit Tips weiterhelfen, wenn es Euch die Zeit erlaubt!!!
LG, Pommel

Habe den Termin für nächstes Jahr schon eingetragen!!! Wir müssen da unbedingt mal hin - die Kieler Woche der Binnenschiffahrt!!!
Tja, was ist mit unserem BB-Getriebe .... nachdem mir mal wieder keiner geglaubt hat, dass da komische Geräusche aus der Richtung kommen (Du weisst schon, Frau macht nur Blablabla [img]http://space01.smilies.cc/smilie_1707.gif[/img]), musste man meinen Beobachtungen doch Aufmerksamkeit schenken, als ich zusätzlich auf herumspritzendes Oel hinweisen konnte [img]http://space01.smilies.cc/smilie_4136.gif[/img]!!!
Wir hoffen, es ist nur der Simmerring, evtl. aber auch ein Lagerschaden. Sehr gut bewährt haben sich bis jetzt die Tips der Fa. Krahwinkel, wo man was zu gucken hat und welches Werkzeug zu benutzen ist. Unser kreativer 'Schrauber' Stefan ist angetan von den Auskünften, und das will was heissen. Nun ja, morgen soll es angegangen werden, drückt mal die Daumen, dass es nix Dolles ist!
Es könnte sein (aber wirklich nur 'könnte', ich will da keinem was vorwerfen!!), dass das Getriebe Schaden genommen hat, weil kurzfristig eine starre Kupplung statt der flexiblen Kupplung montiert war.
Da die Motoren a) auf Holz und b) auf Gummiböcken gelagert sind und von daher beim Schalten/Gasgeben seitliche Bewegung in die ganze Sache kommt, ist die Verwendung von starren Kupplungen wohl ziemlich mörderisch für ein Getriebe!
Aber schaun wir mal .... !!!
Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub *** neidvoll seufz *** !!!
Wann passiert Ihr denn den luxemburger Teil der Mosel?? Ihr bunkert doch bestimmt in Schwebsingen ein paar Liter Sprit

Und Tom's Adler -> Ronald war da, ist viel Arbeit, Ihr könnt bestimmt mit Tips weiterhelfen, wenn es Euch die Zeit erlaubt!!!
LG, Pommel
LG, Pommel
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
Hallo Adlerfreunde,
finde im Moment wenig Zeit fürs Forum, bin meine Adler am restaurieren.Der Bootsrumpf
ist abgeschliffen.
Habe den alten ausgedienten Vorsteven rausgenommen, einen Neuen nach Schablonen gefertigt, und den eingebaut.Dann habe ich angefangen die neuen Planken zu ziehen.
Wie versprochen hänge ich ein paar Bilder an.
Wo bekomme ich Bootsbausperrholz her?
Hallo Pommel,
vielen Dank noch an Ronald hat mir noch gute Tips gegeben!
Hallo Saarländer,
wenn Ihr von Eurer kleinen Sauerkrauttour über Konz kommt dann macht doch Station
beim WSC- Konz. Würde euch gerne kennen lernen. Meine Baustelle ist nebenan (Adler)!
Meine Handynr. sende ich als Pr. Nachr.
L.G. Tom D. Adler IV , Rumpfnr.1741
finde im Moment wenig Zeit fürs Forum, bin meine Adler am restaurieren.Der Bootsrumpf
ist abgeschliffen.
Habe den alten ausgedienten Vorsteven rausgenommen, einen Neuen nach Schablonen gefertigt, und den eingebaut.Dann habe ich angefangen die neuen Planken zu ziehen.
Wie versprochen hänge ich ein paar Bilder an.
Wo bekomme ich Bootsbausperrholz her?
Hallo Pommel,
vielen Dank noch an Ronald hat mir noch gute Tips gegeben!
Hallo Saarländer,
wenn Ihr von Eurer kleinen Sauerkrauttour über Konz kommt dann macht doch Station
beim WSC- Konz. Würde euch gerne kennen lernen. Meine Baustelle ist nebenan (Adler)!
Meine Handynr. sende ich als Pr. Nachr.
L.G. Tom D. Adler IV , Rumpfnr.1741
- Dateianhänge
-
- IMG0623_496.jpg (259.08 KiB) 4425 mal betrachtet
-
- IMG0625_495.jpg (206.78 KiB) 4425 mal betrachtet
-
- IMG0621_494.jpg (227.65 KiB) 4425 mal betrachtet
Hallo Adlerfreunde,
noch zwei Bilder!