bootstransport
bootstransport
wer kann weiterhelfen?
ein langkieler soll von köln nach mallorca.
länge = 10,30, breite = 2,50, mastlänge = 14, gewicht = 6 to
gibt es einen trailerverleih - oder wer kann günstig transportieren?
vielen dank für hinweise,
ein langkieler soll von köln nach mallorca.
länge = 10,30, breite = 2,50, mastlänge = 14, gewicht = 6 to
gibt es einen trailerverleih - oder wer kann günstig transportieren?
vielen dank für hinweise,
-
Re: bootstransport
Moin,
ich hab letztes Jahr auch lange gesucht, letzten Endes aber doch einen Spediteur beauftragt.
Die Reise ging von Morlaix in der Bretagne nach Bremen und hat 3100 incl. gekostet.
Das Boot ist 12,6x2,67x1,8 und wiegt 8 t.
Ich hatte schon einen Fahrer organisiert, der aber teurer war.
Andere Fahrer hatten wieder kein Zugfahrzeug, es soll aber Autovermietungen geben,
die 7,5 t Lkw mit Lkw-Kupplung, Pritsche und der notwendigen Anhängelast haben.
Einen Trailerverleih hab ich gar nich gefunden.
In Zeiten der Bootsmessen wirds sicher auch nich einfach werden, ein günstiges Angebot zu finden.
Den Spediteur, den ich hatte, würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen,
da ich ein bißchen finanziellen Ärger mit ihm hatte.
Er hat für extra Ladestunden einen falschen Stundensatz abgerechnet
und sich dann rausgeredet, dass seine AGB schon in Änderung waren.
Hat ihm aber natürlich nicht geholfen.
Grüße,
André
ich hab letztes Jahr auch lange gesucht, letzten Endes aber doch einen Spediteur beauftragt.
Die Reise ging von Morlaix in der Bretagne nach Bremen und hat 3100 incl. gekostet.
Das Boot ist 12,6x2,67x1,8 und wiegt 8 t.
Ich hatte schon einen Fahrer organisiert, der aber teurer war.
Andere Fahrer hatten wieder kein Zugfahrzeug, es soll aber Autovermietungen geben,
die 7,5 t Lkw mit Lkw-Kupplung, Pritsche und der notwendigen Anhängelast haben.
Einen Trailerverleih hab ich gar nich gefunden.
In Zeiten der Bootsmessen wirds sicher auch nich einfach werden, ein günstiges Angebot zu finden.
Den Spediteur, den ich hatte, würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen,
da ich ein bißchen finanziellen Ärger mit ihm hatte.
Er hat für extra Ladestunden einen falschen Stundensatz abgerechnet
und sich dann rausgeredet, dass seine AGB schon in Änderung waren.
Hat ihm aber natürlich nicht geholfen.
Grüße,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Moinsen,
habe versucht meinen Langkieler (5 to.) selber zu transportieren. Trailer suchen und finden, Umbau, Zugfahrzeug etc. haben mich zwar um interessante Erfahrungen bereichert, schlußendlich habe ich mich dann aber doch auf jemanden verlassen, der was davon versteht. Es ging dabei zwar nur um ca. 300 Km aber die Strecke ist ja im Grunde egal.
Meine Wahl fiel dann auf den Yachttransport Wrede aus Wedel. Das ganze ging dann extrem reibungs- und problemlos über die Bühne. Kann ich wirklich nur empfehlen. Alles andere kostet nur Nerven und Zeit. Und so viel günstiger ist ein Eigentransport in dieser Größenordnung dann auch nicht. Zumal das auch eine Frage der Haftung ist, wenn Dir auf dem Transport was passiert.
Kannst dich gerne bei mir melden. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Viel Erfolg
Peter
habe versucht meinen Langkieler (5 to.) selber zu transportieren. Trailer suchen und finden, Umbau, Zugfahrzeug etc. haben mich zwar um interessante Erfahrungen bereichert, schlußendlich habe ich mich dann aber doch auf jemanden verlassen, der was davon versteht. Es ging dabei zwar nur um ca. 300 Km aber die Strecke ist ja im Grunde egal.
Meine Wahl fiel dann auf den Yachttransport Wrede aus Wedel. Das ganze ging dann extrem reibungs- und problemlos über die Bühne. Kann ich wirklich nur empfehlen. Alles andere kostet nur Nerven und Zeit. Und so viel günstiger ist ein Eigentransport in dieser Größenordnung dann auch nicht. Zumal das auch eine Frage der Haftung ist, wenn Dir auf dem Transport was passiert.
Kannst dich gerne bei mir melden. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Viel Erfolg
Peter
-
Wir haben hier in Flensburg einen passenden LKW für Bootstransporte. Bei Interesse bitte melden. Gruss Klaus Birkhoff
Ich hatte sehr gute Erfahrungen beim Transport meines dänischen Spitzgatters von
Eckernförde nach Österreich zum Attersee mit der Firma trans-yacht von Günter Obst
www.trans-yacht.de
der Preis war auch OK !
liebe Grüße
STEFAN
Eckernförde nach Österreich zum Attersee mit der Firma trans-yacht von Günter Obst
www.trans-yacht.de
der Preis war auch OK !
liebe Grüße
STEFAN
vielen dank für die info - bin zeitlich flexibel - das boot soll von koblenz
nach mallorca - bis barcelona fähre sind es ca. 1200km - kran würde ich organisieren - und die fähre kann ich auch buchen -
muss hierzu allerdings die länge des trucks wissen - 20m kosten etwa 1.500 eur fähre
da cih auf mallorca arbeite ist es mir am liebsten, wenn wir per email kommunizieren
nyatonga@web.de
nach mallorca - bis barcelona fähre sind es ca. 1200km - kran würde ich organisieren - und die fähre kann ich auch buchen -
muss hierzu allerdings die länge des trucks wissen - 20m kosten etwa 1.500 eur fähre
da cih auf mallorca arbeite ist es mir am liebsten, wenn wir per email kommunizieren
nyatonga@web.de
- Dateianhänge
-
- transport_600.jpg (65.95 KiB) 5344 mal betrachtet
mal ne Frage zum Verständnis: warum kann der Langkieler nicht von Marseille oder Barcelona auf eigenem Kiel nach Mallorca segeln?
das boot ist noch nicht fertig restauriert - mit anderen worten:
es würde absaufen! lebe und arbeite seit anfang des jahres
auf mallorca und könnte hier das projekt zu ende bringen.
es würde absaufen! lebe und arbeite seit anfang des jahres
auf mallorca und könnte hier das projekt zu ende bringen.
-
Hast du schon mal überlegt das Boot über den Wasserweg zu überführen?
Hätte mit meiner Lebensgefährtin ab Jannuar zeit.
Hätte mit meiner Lebensgefährtin ab Jannuar zeit.
Hast du schon jemanden. Sonst versuch mal unter 015201583025. Marc Krause.