ich restauriere nun schon seit einiger Zeit an einem 20er Jollenkreuzer herum und habe, dank der wunderbaren Hilfe eines Freundes, einige Informationen über das Boot zusammengetragen, die ich nun gerne erweitern würde.
Der Jolli wurde 1954 in Prien am Chiemsee in der Lorenz Huber Werft gebaut. Der Vermessungsbrief stammt von 1956, das Segelzeichen lautet R 458. Das Boot wurde auf den Namen Wamperl getauft. Es fuhr unter dem Stander des Yachtclubs Chiemsee.
Unter diesem Namen muss es einige Jahrzehnte gesegelt sein, denn beim Ausräumen fand ich noch einen Schlüssel-Schwimmanhänger mit diesem Namen. Als ich das Boot 2004 übernahm, muss es schon sehr lange in einem Garten gestanden haben, denn im Bereich des Hauptschotts war der Rumpf fast komplett durchgefault.
Ich suche nun nach Informationen zum Boot selbst, Voreignern - vor allem Suche ich nach alten Fotos.
Außerdem interessiere ich mich für Angaben zur Huber-Werft, die mindestens drei 20er Jollenkreuzer gebaut hat. Wer hat ein Boot dieser Werft?
Ich restauriere mein Boot im Großraum Mannheim, falls jemand mal zu Besuch kommen möchte

Hier Bilder und die wenigen Fortschritte bisher: www.schittly.net
Vielen Dank schon mal.
Stefan