Zugvogel

Antworten
N. Misch-Kunert

Zugvogel

Beitrag von N. Misch-Kunert » Sa 20. Apr 2002, 22:05

Ich habe einen der ganz frühen Zugvögel von der Vertens-Werft (G 133, Baujahr 1962) und spiele mit dem Gedanken, ein kleines Archiv zum Zwecke der Dokumentation und als Informationsquelle für Restaurierungen aufzubauen. Original-Baupläne und alte Yacht-Berichte sind bereits vorhanden, ich suche aber noch Bildmaterial und persönliche Erfahrungsberichte aus der Frühzeit des Zugvogels. Des Weiteren suche ich Oldie-Besitzer, die Interesse an einem Erfahrungsaustausch und evtl. an einem Klassikertreffen haben. Meine E-Mail-Adresse: Misch-Kunert@t-online.de
Dr. Martin Dening

Re: Zugvogel

Beitrag von Dr. Martin Dening » Mo 18. Nov 2002, 14:32

Hallo,

ich suche gerade im Internet nach Bauzeichnungen für einen Schwert - Zugvogel aus Holz und bin so auf Ihre Mitteilung gestoßen.
Wie alt unser Schiff ist weiß ich nicht - auf jeden Fall alt.
Ich hatte es vor 3 Jahren von privat gekauft und muß feststellen, dass ich in diesem Winter nicht umhin kann, meinen Schwertkasten neu aufzubauen. Sehr hifreich dafür wären natürlich ein paar Zeichnungen, um möglicht nahe an der Wirklichkeit zu bleiben.
Sehen Sie da eine Möglichkeit für mich??
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Mit freunlichen Grüßen
M. Dening
Alexander Menck

Re: Zugvogel

Beitrag von Alexander Menck » Sa 25. Sep 2004, 22:31

Hallo,

ich besitze einen SZV von 1963 (267) Werft Hirsch am Chiemsee. Ich bin an allen Infos zu alten SZV interessiert und gebe Erfahrungen gern weiter.

Gruss

A. Menck
Antworten