jeanneau FUN

Antworten
knilli

jeanneau FUN

Beitrag von knilli » Di 17. Jun 2008, 19:29

hallo,

ich hoffe nicht die mißgunst der forumsmitglieder auf mich zu ziehen, jedoch brauche ich genau von diesen hilfe zu einem "noch nicht oldtimer".

es ist ja noch nicht sooo die klassische yacht aber auch nicht mehr das neueste boot. ich habe eine jeanneau fun bekommen. ist baujahr ende der 80er jahre, wurde natürlich schon aus gfk gebaut.

ok, lange rede kurzer unsinn:

der vorbesitzer hat mal das ruderblatt abgeseglt und das blatt anschließend so kurz belassen. (ist aus holz und sauber abgebrochen) das ist natürlich etwas doof -- die kiste ist mega luvgierig... der voreigner ist nur noch einmal danach geseglet und das wohl auch bei "ohne wind"...

kann mir jemand die maße des ruderblattes geben? ich weiß nicht wie die richtigen bezeichnungen beim blatt sind, darum nun mal so: also die senkrechte vorne und hinten und die untere kante in cm wäre toll... dann könnte ich es versuchen erst einmal zu reparieren.... das würde mir wirklich sehr weiterhelfen!!!

ich hoffe, daß sich bald jemand bei mir meldet und ich somit das schiffchen wieder segelfit bekomme.

danke an alle im voraus und grüße aus HH,

knilli
sven

Re: jeanneau FUN

Beitrag von sven » Do 19. Jun 2008, 17:54

knili,
ich würde die Frage ins Forum der Yacht stellen, Abteilung Kleinkreuzer z.B.
Dort sind die Chancen bestimmt größer, eine Auskunft zu erhalten.
Grüße
Sven
knilli

Beitrag von knilli » So 22. Jun 2008, 20:39

hallo,

ja das ist eine idee welche wirklich nicht schlecht ist. habe deinen rat auch inzwischen befolgt -- leider aber noch ohne erfolg.

auch auf der seite der klassenvereinigung habe ich mein anliegen bereits ins forum gestellt -- aber da scheint echt tote hose zu sein...

vielleicht klappt es ja doch noch, ich hoffe noch ;-)

knilli
Daniele

Beitrag von Daniele » Mi 23. Jul 2008, 00:00

Hey Knilli,

hast Du es denn schon einmal direkt bei Jeanneau probiert???
Bei Hallberg Rassy z.B. gibt es auf der Internet-Seite alle bisher gebauten Rassy-Yachten mit Riss, Messbrief und allem Getöse... Würde mal denken die können Dir weiterhelfen...!

Toitoitoi!
...und immer ne Handbreit Z!°Wasser unterm Ruder!-)
Antworten