
tja, es geht immer weiter. Aber dafür ist die Jahreszeit ja auch da.
da das Unterwasserschiff noch tadellos ist (VC 17 Antifouling). hatte ich es nicht mit abgezogen. Entlang des Vorsteven ist allerdings eine Messingschutzleiste angebracht, die von der Bugspitze bis in den Bereich des Unterwasserschiffes reicht und dort auch mit Antifouling bedeckt ist. Diese Messinleiste müsste ich genau genommen nun auch noch entfernen, um den darunter befindlichen Lack im Bereich des Überwaserschiffes ebenfalls zu entfernen und mit aufzubauen.
Dabei würde ich dann aber auch Teile des Unterwasserschiffes mit entlacken, da ich davon ausgehe, dass sich nach dem Entfernen der Messingleiste Antifouling und Untergrund mit lösen werden.
Was müsste ich dort tun, um wieder VC17 aufzubringen. Den 1K Lack vom Überwasserschiff kann ich dort ja nicht als Untergrund verwenden.
Da es sich aber um nur einen kleinen Bereich handeln wird, der neu aufzubauen ist (lediglich die Kante des Stevens), frage ich mich, ob es nicht einen bestimmten Lack oder eine Grundierung gibt, die ich dort als Voranstrich unter dem VC 17 verwenden könnte!?
Wie wäre es mit Primocon von International? Was jetzt als Untergrund verwendet wird, kann ich nicht sagen.
Dank an euch schon jetzt einmal.
Gruß
Reimund
P.S.: angehängt mal ein Bild aus dem Sommer am Ammersee, nicht vom Schleifen ;-.)