Bootskauf geplatzt
Bootskauf geplatzt
Hallo,ich bin neu hier.Wir möchten gerne ein Segelboot kaufen und alles war fast in trockenen Tüchern.Am vergangenen Freitag machten wir uns auf den Weg zur Ostsee.Allerbestes Wetter und die Vorfreude auf sBoot war gross.Wir hatten vor das Boot am Samstag zu kaufen,hatten aber den Zugang schon fürs Boot sodass wir uns auslassen konnten(putzen und saugen,eben so dass man das Gefühl bekommt,soooo,das ist jetzt meins).Die Kinder wären in der Zeit im Hafen rumgepaddelt mitm Schlauchboot.Abends gemütlich an Deck n vino auf unser Boot trinken...Ja,aus der Traum...kommen aufs Boot machen Schott hoch und das Boot ist 5 Tage lang aufgrund einens defekten Ventils(WC,Spüle),bis zur Sitzhöhe voll Wasser gelaufen..Das Boot war unser Traum und hier hängt seit dieser riesen Enttäuschung der Haussegen schief.Die Enttäuschung ist so gross und das kann nur einer verstehn der vom Segelvirus gepackt ist.Das ist mein Mann ganz besonders.für ihn ist sein grösster Traum zerstört.Ich habe ihm gesagt(das, was man dann eher nicht hören möchte),es gibt doch noch andere Boote............Also,nun mach ich mich auf die Suche nach einem neuen Boot.Es kann ja sein ,dass hier jemand ist,der mich versteht und mir vielleicht bei der Suche helfen kann.das Boot,die Yacht sollte so ca 9-10 Meter sein,gut gepflegt,für 4 Personen,Radsteuerung...es sollte einfach gesagt in einem schönen Zustand sein .Das Boot was wir dann doch nicht gekauft haben war eine Boström.Hoffe das ist richtig geschrieben.Und ihr kennt euch besser aus als ich und wer dieses Boot kennt,weiss was ich suche,oder?Würde mich echt freun wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Re: Bootskauf geplatzt
Moin Moin,
Öhm, warum ist denn nu alles geplatzt? Ein bischen bei dem Kaufpreis nachverhandeln, Boot leerpumpen, Ventil auswechseln. Das Boot trocknet doch wieder... Wenn die Einrichtung zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, eben noch mehr Preisnachlass...
nur nicht aufgeben...
oder täusche ich mich?
beste Grüße
Bernhard v. Waldow
Öhm, warum ist denn nu alles geplatzt? Ein bischen bei dem Kaufpreis nachverhandeln, Boot leerpumpen, Ventil auswechseln. Das Boot trocknet doch wieder... Wenn die Einrichtung zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, eben noch mehr Preisnachlass...
nur nicht aufgeben...
oder täusche ich mich?
beste Grüße
Bernhard v. Waldow
-
Hallo Marimalli,
ich bin da ganz Bernhard´s Ansicht. Den Schaden hat der Verkäufer so oder so zu tragen. Also macht den Vorschlag, einen Sachverständigen den Schaden besichtigen zu lassen. Der Verkäufer wird von der Versicherung entschädigt und Ihr verdient bares Geld mit der Selbstaufhübschung.
Also nur Mut. Erst mal mit dem Wasserschlauch ran, dann gut trocknen lassen. Alles andere sieht man dann.
Gruß seebaer150
ich bin da ganz Bernhard´s Ansicht. Den Schaden hat der Verkäufer so oder so zu tragen. Also macht den Vorschlag, einen Sachverständigen den Schaden besichtigen zu lassen. Der Verkäufer wird von der Versicherung entschädigt und Ihr verdient bares Geld mit der Selbstaufhübschung.
Also nur Mut. Erst mal mit dem Wasserschlauch ran, dann gut trocknen lassen. Alles andere sieht man dann.
Gruß seebaer150
-
Moin zusammen,
ich möchte mich gerne meinen vor(schreibern) gerne anschließen , kann jedoch ebenso verstehen, dass die Blase erstmal geplatzt ist. Wenn es denn auch noch das erste igene Boot ist, -noch viel mehr, habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Aber noch iss der Fisch nichn geputzt, wie schon beschrieben Wasser raus- Preis runter, Einrichtung hin- Preis wieder hin- unter. So ässt sich vielleicht ein richtiges Schnäppchen machen. Oder war da etwa was faul...
ich möchte mich gerne meinen vor(schreibern) gerne anschließen , kann jedoch ebenso verstehen, dass die Blase erstmal geplatzt ist. Wenn es denn auch noch das erste igene Boot ist, -noch viel mehr, habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Aber noch iss der Fisch nichn geputzt, wie schon beschrieben Wasser raus- Preis runter, Einrichtung hin- Preis wieder hin- unter. So ässt sich vielleicht ein richtiges Schnäppchen machen. Oder war da etwa was faul...
-
Moin,
wenn es denn eine Boström 31 sein soll, die werden in Schweden des Öfteren angeboten. Versuche es mit diesen links:
www.batnet.se
www.batborsen.se
B 31 oder Boström als Suchworte eingeben.
Bei batnet sind derzeit 2 Stück im Angebot.
Beste Grüße,
Kaspar
wenn es denn eine Boström 31 sein soll, die werden in Schweden des Öfteren angeboten. Versuche es mit diesen links:
www.batnet.se
www.batborsen.se
B 31 oder Boström als Suchworte eingeben.
Bei batnet sind derzeit 2 Stück im Angebot.
Beste Grüße,
Kaspar
Ich habe eine Boström B31 zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden.