ok das mit dem Mix hatte ich mir schon gedacht, aber gehofft dass es trotzdem geht und von der Optik halt dennoch passt, schade..
Gut dann bin ich auf die Holzbestimmung gespannt und dann auf die Aussage ob der sowas besorgen kann und vor allem zu welchem Kurs.
Wie stehts Du zu meiner Grundidee nicht die gesamte Seite zu ersetzten, sondern nur die betroffenen zur Hälfte oder weniger?
Ich hab mal ein Bild angehängt um zu zeigen welcher Bereich betroffen wäre, wenn ich symetrisch ersetzten würde.
Mein Gefühl für die Optik sagt mir zum einen dass das Deck mit 4 gleichbreiten Bahnen besser aussieht als dann aus 3x jeweils 2 gleichen, aber zum anderen, dass das ein 50 Jahre altes Holzboot ist, das halt was erlebt hat und ich dann nur das Beschädigte tausche.
Zumal an BB auch nur der vordere Bericht auf 2m mübre ist und der Rest noch geht, auf SB ist leider alles mürbe

Moin Andre,
von der Optik find ich Khaya in Messerfurnier ganz nett, naja wenn das Massivholz mein Budget zu sehr überschreitet, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ein komplette Sperrholzdeck drauf machen :/ Das würde zu mindest der Optik gercht werden.
Grüße,
Malte