Suche Bootsbauer/Werft 20er Jollenkreuzer
-
Suche Bootsbauer/Werft 20er Jollenkreuzer
Hallo, wir sind Eignerinnen eines 20er Jollenkreuzers, Baujahr 1943. Neben der üblichen Winterarbeit sind einige Restaurierungsarbeiten fällig, die unsere Fähigkeiten übersteigen: Neubau Cockpit, Verleistung, Austausch von 2 Planken.
Kennt jemand eine Werft (in Polen?) oder einen Bootsbauer, der uns für "kleines Geld" solche Arbeiten durchführen kann?
Vielen Dank!
Kennt jemand eine Werft (in Polen?) oder einen Bootsbauer, der uns für "kleines Geld" solche Arbeiten durchführen kann?
Vielen Dank!
-
Re: Suche Bootsbauer/Werft 20er Jollenkreuzer
Wenn ich die Worte Polen und "kleines Geld" höre, kommt mir doch zwanghaft das hier hoch http://www.fky.org/forum-neu/read.php?2,21032
ein Jolli von 43 sollte nicht in die Mühlen unfähiger Bootsbauer geraten, die nur billig billig machen. Lieber eine Werft fragen, ob man mithelfen kann oder pro jahr ein wichtiges projekt in angriff nehmen.
meine meinung
ein Jolli von 43 sollte nicht in die Mühlen unfähiger Bootsbauer geraten, die nur billig billig machen. Lieber eine Werft fragen, ob man mithelfen kann oder pro jahr ein wichtiges projekt in angriff nehmen.
meine meinung
-
Jo! Meine auch.
Oder eben selbst machen, wenn das nicht geht, siehe oben.
Es haben sich schon verdammt Viele mit billigen polnischen Werften auf die Nase gelegt.
Gruß,
André
Oder eben selbst machen, wenn das nicht geht, siehe oben.
Es haben sich schon verdammt Viele mit billigen polnischen Werften auf die Nase gelegt.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
hallo, ein 20er aus 43 wird wohl aus holz sein. wenn dann eine werft billig bauen soll wirds wohl nur das notwendige sein, und ob dann so gut wie von einer "richtigen" werft wag ich zu bezweifeln. ganz besonders beim ausleisten kann viel falsch gemacht werden. lieber vernünftig reparieren oder restaurieren lassen, oder selber machen. Auch frauen können das, bei schwerer arbeit findet sich auch sicher immer jemand zum helfen 
vg, jens.

vg, jens.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
hallo korte-zweigler, ich hab eine pn an dich geschrieben. vg, jens
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
hallo korte-zweigler, ich hab auch ne pn geschrieben.