Historie Winga-Kreuzer

Antworten
jmueller

Historie Winga-Kreuzer

Beitrag von jmueller » Mo 17. Okt 2011, 18:28

Wir haben in Schweden einen Winga-Kreuzer (Nr. 10) erworben. Dabei waren auch eine Liste sämtlicher Boote mit Eignern bis 1997 sowie leider in den Details schlecht lesbare Kopien von Riss und Zeichnungen.

Hat jemand bessere Zeichnungen und weitere Informatinen, oder weitere allgemeine Hinweise, Kontakte, oder, oder, oder, zu dem Bootstyp?

Wir würden uns freuen

Jochen
kstubenrauch

Re: Historie Winga-Kreuzer

Beitrag von kstubenrauch » Mo 17. Okt 2011, 22:18

Moin Jochen,

mit etwas Einfühlungsvermögen in die Niederländische Sprache, findest Du hier mehr:

http://www.vksj.nl/index.php?option=com ... &ff_page=3

Der Verfasser meint, er hätte Info zu allen 24 je gebauten Wingakryssaren.

Happy reading,

Kaspar
schorpp

Beitrag von schorpp » So 20. Nov 2011, 16:29

Hallo Jochen,
habe aktuell einen Winga-Kreuzer gekauft. Segelnummer 14. Habe vom Vorbesitzer leider auch nur einen schlechten Konstruktionsplan als A4-pdf erhalten. Allerdings konnte ich durch digitalisieren und manuelle Überarbeitung eine gute Vektor-Datei erzeugen lassen. Kann ich Dir zur Verfügung stellen. Hast Du schon mit dem Winga-Besitzer der Sjöraet Kontakt aufgenommen?
MFG Bernhard
schorpp

Beitrag von schorpp » So 20. Nov 2011, 16:35

Hallo Jochen,
hab noch etwas vergessen. Welche Zeichnungen und in welcher Form und Größe liegen sie Dir vor. Könnte ich von Dir die Liste der Boote mit Eignern bis 1997 bekommen? Kontaktaufnahme unter bernhardschorpp@t-online.de
MFG
Bernhard
Antworten