Hallo,
melde mich nach längerer Zeit noch einmal. 2011 hatte ich viele Tipps zum Thema "Folke nicht dicht zu bekommen", danke nochmal.
Zwischenzeitlich sind alle konstruktiven Arbeiten in Grödersby in einer Werft sehr gut gemacht worden. 7 neue Kielbolzen, einige Planken, neuer Steven usw. usw.
Dabei wurde auch die kompl. Innneneinrichtung demontiert, um besser die Wrangen und die neuen
Vernietungen zu machen.
Das Boot steht jetzt bei mir im Betrieb und wurde restlos vom alten Lack befreit, alle Teile auch die Inneneinrichtung wurden bis aufs blanke Holz abgezogen.
Für die Bilge habe ich Bilgenfarbe gekauft, für den Holzrumpf Aussen und Innen D1 und D2 für Überwasser.
Wie würdet ihr die Einrichtungen lackieren? Mit D1 und D2 oder nur mit Klarlack ?
Ich hätte auch die Möglichkeit die Teile lackieren zu lassen, also airless.
Was habt Ihr für Euer Folkeboot genommen?
MFG Andreas
Welchen Farbaufbau beim Folke?
-
Re: Welchen Farbaufbau beim Folke?
Hi,
bei der Inneneinrichtung habe ich für die Edelhölzer Klarlack und für die Liegeflächen ( Lärche) Lacköl genommen.
Gruß
Jochen
bei der Inneneinrichtung habe ich für die Edelhölzer Klarlack und für die Liegeflächen ( Lärche) Lacköl genommen.
Gruß
Jochen
-
Hallo,
ich würde die Erfahrung der Bootsbauer aus Grödersby nutzen. Da gibt es bestimmt den richtigen Tipp.
Besten Gruß
Ich habe meine Inneneinrichtung auch über die Jahre ausgebaut und wieder eingebaut und immer Holzöllack (Le Tonkinois) genommen, so habe ich innen und außen immer das gleiche Holzöl. Die Bilge hat bei mir keine Farbe die wird mit Weissöl gemalt.
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten