Jolle SUE/ Zustand Bug nach 1. Schleifen
Re: Jolle SUE/ Zustand Bug nach " Matte runter" so far as possible
Hallo Kollegen,
so - da sieht man schon das schöne Holz ....
Fräsen habe ich mir mal im Baumarkt angesehen - hab' aber
keine Meinung dazu, ob es nun so optimal wäre - wg. der Schraubenköpfe und so
Ich bekam ja noch n' Tipp mit dem Heißluftföhn das Polyesterzeug anzulösen - mal schauen ...
so - da sieht man schon das schöne Holz ....
Fräsen habe ich mir mal im Baumarkt angesehen - hab' aber
keine Meinung dazu, ob es nun so optimal wäre - wg. der Schraubenköpfe und so
Ich bekam ja noch n' Tipp mit dem Heißluftföhn das Polyesterzeug anzulösen - mal schauen ...
- Dateianhänge
-
- P1050828_2917.jpg (132.21 KiB) 4713 mal betrachtet
-
- P1050824_2916.jpg (131.52 KiB) 4713 mal betrachtet
Re: Jolle SUE/Polyesterspachtel ...
Also mit Heißluft ging da jetzt nicht viel runter, ausser dass die Matte sehr brüchig wird, aber die ist nicht das Problem... sondern der fette Polyesterspachtel daunter.
Das Holz wird dann stellenweise doch bedenklich warm und der alte Spachtel schmilzt... aber Polyester nicht... paar schöne Löcher aufgetan, alle am Stringweger, aber gibt sicherlich Schlimmeres.
Mit der einen Seite bin ich jetzt mit "Matterunter"durch - versuchs dann mit Schleifbrett und oder Bandschleifer. Aber erstmal Backbordseite...
Was für ne' Arbeit...
Heute und morgen geht's weiter.
Dann mal wieder Bilder....
Frohe Ostertage Euch.
B.Susanne W.
Das Holz wird dann stellenweise doch bedenklich warm und der alte Spachtel schmilzt... aber Polyester nicht... paar schöne Löcher aufgetan, alle am Stringweger, aber gibt sicherlich Schlimmeres.
Mit der einen Seite bin ich jetzt mit "Matterunter"durch - versuchs dann mit Schleifbrett und oder Bandschleifer. Aber erstmal Backbordseite...
Was für ne' Arbeit...
Heute und morgen geht's weiter.
Dann mal wieder Bilder....
Frohe Ostertage Euch.
B.Susanne W.
Re: Jolle SUE/ Zustand Bug nach 1. Schleifen
Du tust mir echt leid, bei meiner O ging das Epoxy ja noch sehr leicht runter. Ich drück Dir die Daumen das Du.nicht all zu viel Rott findest. Frohe Ostern!
http://up.picr.de/32380446nz.jpg
Danke für das Mitgefühl... ist halt so - auf der SB-Seite nur Richtung Heck am Kimmweger etwas rott,
jetzt kommt grad' erst die BB-Seite - hab' zwischenzeitig "Fremdarbeiten" gemacht
... Nächstes Wochenede schön nach Helgoland mitsegeln...
DAS ist das schöne am Verein ...
... sonst hätte ich wohl den totalen Frust...
Grüße und schönes Wochenende und Frühling & überhaupt...
jetzt kommt grad' erst die BB-Seite - hab' zwischenzeitig "Fremdarbeiten" gemacht

DAS ist das schöne am Verein ...

Grüße und schönes Wochenende und Frühling & überhaupt...
hallo ,
sieht gut aus - lass das soo
prototypenlook ist besser nicht hinzukriegen - 2 k drüberspritzen
lg fifi
sieht gut aus - lass das soo
prototypenlook ist besser nicht hinzukriegen - 2 k drüberspritzen
lg fifi
Ja nee, glaube nicht, dass das ne' Lösung ist.
werde doch etwas mehr Arbeit investieren.
Ein Bootsenthusiast hat mir vorgeschlagen aussen auf das Holz Funier aufzuleimen,
damit würde ich das Problem mit den Schraubenköpfen, die alle plan freiliegen umgehen können.
Wie würde man das am besten pressen - wer hat da Erfahrungen gemacht ?
Tackern hinterlässt ja kl. Löcher - ok kann man wieder zu machen - mit Gurten und unterfüttern/anpressen habe ich mir überlegt. Vakuum bekomme ich ohne Werkstatt und weitere Investitionen wohl kaum hin...
B. Susanne
werde doch etwas mehr Arbeit investieren.
Ein Bootsenthusiast hat mir vorgeschlagen aussen auf das Holz Funier aufzuleimen,
damit würde ich das Problem mit den Schraubenköpfen, die alle plan freiliegen umgehen können.
Wie würde man das am besten pressen - wer hat da Erfahrungen gemacht ?
Tackern hinterlässt ja kl. Löcher - ok kann man wieder zu machen - mit Gurten und unterfüttern/anpressen habe ich mir überlegt. Vakuum bekomme ich ohne Werkstatt und weitere Investitionen wohl kaum hin...
B. Susanne
Hallo,
bin zwar echt kein Fachmann, aber ich denke mal, dass bei so einem Boot die Kosten und der Aufwand für das "überfurnieren" in keinem Verhältnis zum Nutzen/ Ergebnis stehen.
Ich habe bei mir (Pirat, Eigenbau Sperrholz) den Überzug weitestgehend runtergeschliffen, jetzt wird gespachtelt und dann schön lackiert. Ist dann halt außen farbig und innen werde ich die Bilge mit Epoxid dicht machen und den Rest denke ich mal ölen.
bin zwar echt kein Fachmann, aber ich denke mal, dass bei so einem Boot die Kosten und der Aufwand für das "überfurnieren" in keinem Verhältnis zum Nutzen/ Ergebnis stehen.
Ich habe bei mir (Pirat, Eigenbau Sperrholz) den Überzug weitestgehend runtergeschliffen, jetzt wird gespachtelt und dann schön lackiert. Ist dann halt außen farbig und innen werde ich die Bilge mit Epoxid dicht machen und den Rest denke ich mal ölen.
Hallo Susanne,
lohnt es sich schon, mal wieder vorbei zu schauen ???.
Ist das GFK kleid ab ??.
Wie sieht es von Innen jetzt aus??.
Bilder!!!!!
Gruß Hape
lohnt es sich schon, mal wieder vorbei zu schauen ???.
Ist das GFK kleid ab ??.
Wie sieht es von Innen jetzt aus??.
Bilder!!!!!
Gruß Hape
Hallo HaPE, nö lohnt noch nicht 
Kleid ist zu 3/4 ab - drinnen noch nicht weiter.
Melde mich.
Schönen Mai noch

Kleid ist zu 3/4 ab - drinnen noch nicht weiter.
Melde mich.
Schönen Mai noch