Segelmaße Hallberg P28
Segelmaße Hallberg P28
Hallo Leute,
kennt einer von Euch die VL- und UL- Maße v on Groß und Fock bei der alten Hallberg P28?
Bis dann
Rudi
kennt einer von Euch die VL- und UL- Maße v on Groß und Fock bei der alten Hallberg P28?
Bis dann
Rudi
Re: Segelmaße Hallberg P28
Hallo Rudi,
jedenfalls bei der Fock müssten die sich Ende der 50er Jahre geändert haben - Umstellung von 7/8 auf Topprigg. Von wann ist deine? Oder meinst du mit "der alten" Hallberg die erste Version?
Gruß, Marc
jedenfalls bei der Fock müssten die sich Ende der 50er Jahre geändert haben - Umstellung von 7/8 auf Topprigg. Von wann ist deine? Oder meinst du mit "der alten" Hallberg die erste Version?
Gruß, Marc
Hallo Marc, die P28 ist von '62 und hat noch 7/8 Rigg, wenn ich die noch vorhandene Fock ausmesse. Habe das Boot letztes Jahr für einen "Holz-/Gußeisenpreis" bekommen, wobei dann der Transport zu mir in die umbrische Pampa am teuersten war. Bis dahin. Ciao Rudi
Hallo Marc, die P28 ist von '62 und hat wohl noch 7/8 Rigg, wenn ich die noch vorhandene Fock ausmesse. Habe das Boot letztes Jahr aus der Nähe von Massa Marittima/Toskana für einen "Holz-/Gußeisenpreis" bekommen, wobei dann der Transport zu mir in die umbrische Pampa am teuersten war. Jetzt sondiere ich 'mal die Lage. Bis dahin. Ciao Rudi
Hallo Rudi,
meine hat schon das Topprigg. Dafür habe ich Pläne etc. zu Hause liegen - so passt das aber leider für deine P-28 nicht.
Gruß und weiter viel Glück beim Sondieren (und später auch viel Spass beim Segeln - das können die P-28 nämlich echt gut
)
Marc
meine hat schon das Topprigg. Dafür habe ich Pläne etc. zu Hause liegen - so passt das aber leider für deine P-28 nicht.
Gruß und weiter viel Glück beim Sondieren (und später auch viel Spass beim Segeln - das können die P-28 nämlich echt gut

Marc
Hi Marc, schick' doch 'mal eoin paar Bilder von Deinem Schiffchen! Ciao Rudi
-
Hallo.
Ist die Frage noch aktuell?
Ich habe eine P28 gekauft, 1961 gebaut und mit 7/8 Rigg.
Segelgarderobe ist komplett, da könnte ich nachmessen.
Gruesse aus dem Norden
Ist die Frage noch aktuell?
Ich habe eine P28 gekauft, 1961 gebaut und mit 7/8 Rigg.
Segelgarderobe ist komplett, da könnte ich nachmessen.
Gruesse aus dem Norden