Wer kennt die Bootswerft Ernst Winkler?
Wer kennt die Bootswerft Ernst Winkler?
Hallo, ich bin auf der Suche nach den Bauplänen meines 35ers.
Habe nun festgestellt, dass das Boot bei der
Ernst Winkler GmbH
Yacht- und Bootswerft "CYANE",
Krampenburg, gegenüber Schmöckwitz in Berlin-Köpenick
gebaut wurde.
Im Archiv der Yacht finden sich wohl Anzeigen der Werft, ansonsten aber rein gar nichts.
Nun meine Fragen:
- Wer kennt die Werft
- Weiss jemand, was aus ihr geworden ist?
- Gibt es einen Nachfolgebetrieb?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Habe nun festgestellt, dass das Boot bei der
Ernst Winkler GmbH
Yacht- und Bootswerft "CYANE",
Krampenburg, gegenüber Schmöckwitz in Berlin-Köpenick
gebaut wurde.
Im Archiv der Yacht finden sich wohl Anzeigen der Werft, ansonsten aber rein gar nichts.
Nun meine Fragen:
- Wer kennt die Werft
- Weiss jemand, was aus ihr geworden ist?
- Gibt es einen Nachfolgebetrieb?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Re: Wer kennt die Bootswerft Ernst Winkler?
Hallo Tobias,
hab gerade erst jetzt Deinen Eintrag gelesen.
Es gibt in Bremen eine Bootswerft Winkler, Inhaber ist Hans Stützle.
Hier der Link:
http://www.bootswerft-winkler.de/
André
hab gerade erst jetzt Deinen Eintrag gelesen.
Es gibt in Bremen eine Bootswerft Winkler, Inhaber ist Hans Stützle.
Hier der Link:
http://www.bootswerft-winkler.de/
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Hallo André,
auf die bin ich auch schon gestoßen, die haben aber nichts mit der Werft aus Krampenburg zu tun... Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Tobias
auf die bin ich auch schon gestoßen, die haben aber nichts mit der Werft aus Krampenburg zu tun... Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Tobias
Ahoi Tobias,
Da ich bei jeder Ausfahrt an der Krampenburg vorbei muss, interessiert mich das Thema. Die Familie Voigt war über Generationen bis 1972 Betreiber der Krampenburg. In ihrer Blütezeit - von den zwanziger Jahren bis 1933 - hatte das Lokal einen Saal für 2000 Gäste und noch einmal 3000 Plätze im Freien. Im Winter lagerten zwei ansässige Segelvereine ihre Boote im Saal, darunter der SC Aegir von 1921 bis 1931. Eine Werft gab es auch. Der Dahme Jacht-Club von 1897 und der Verein Schmöckwitzer Segler von 1888 nutzten regelmäßig Werft und Slip der Krampenburg. Irgendwo habe ich noch einen Artikel über die Geschichte der Krampenburg mit weiteren Details.
Mit freundlichen grüßen
Christoph Geyer
Da ich bei jeder Ausfahrt an der Krampenburg vorbei muss, interessiert mich das Thema. Die Familie Voigt war über Generationen bis 1972 Betreiber der Krampenburg. In ihrer Blütezeit - von den zwanziger Jahren bis 1933 - hatte das Lokal einen Saal für 2000 Gäste und noch einmal 3000 Plätze im Freien. Im Winter lagerten zwei ansässige Segelvereine ihre Boote im Saal, darunter der SC Aegir von 1921 bis 1931. Eine Werft gab es auch. Der Dahme Jacht-Club von 1897 und der Verein Schmöckwitzer Segler von 1888 nutzten regelmäßig Werft und Slip der Krampenburg. Irgendwo habe ich noch einen Artikel über die Geschichte der Krampenburg mit weiteren Details.
Mit freundlichen grüßen
Christoph Geyer
Hi Christoph, wenn Du etwas finden würdest, wäre ich natürlich sehr interessiert. Hatte auch schonmal beim Heimatverein angefragt, dort wußte man aber nix von einer Werft dort. Das Boot hatte und hat jetzt wieder seine Heimat im Berliner Yacht-Club, die saßen ja damals in Grünau.
Kommst Du zur Havel Klassik, falls ja, dann sehen wir uns sicher da. Würde dann gern mal Deine Schäre anschauen!
Viele Grüße
Tobias Bressler, T 16
Kommst Du zur Havel Klassik, falls ja, dann sehen wir uns sicher da. Würde dann gern mal Deine Schäre anschauen!
Viele Grüße
Tobias Bressler, T 16
Ahoi Tobias,
zur Havelklassik kommen wir. Hab leider noch keine Zeit zum Garaben nach dem Krampenburg-Artikel gefunden.
Bis Bald
Christoph
zur Havelklassik kommen wir. Hab leider noch keine Zeit zum Garaben nach dem Krampenburg-Artikel gefunden.
Bis Bald
Christoph
Hallo,
ich bin bisher keinen Schritt weitergekommen, weiß wirklich niemand etwas über diese Werft?
Viele Grüße
Tobias Bressler
ich bin bisher keinen Schritt weitergekommen, weiß wirklich niemand etwas über diese Werft?
Viele Grüße
Tobias Bressler