Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Könnte eventuell eine klassische Yacht erwerben . Diese hat einen Holzrumpf , der, so denke ich , mit GFK außen beschichtet wurde. Nun hat dieser Rumpf scheinbar wegen der langen Lagerung auf dem Trockenen 3 bis 4 Risse in der Außenhaut von je ca. 20-30cm Länge.
Wie kann man dies reparieren ??
Danke für eure Mithilfe
Bild habe ich beigefügt
Holzrumpf mit GFK Beschichtung Riss..was tun
Holzrumpf mit GFK Beschichtung Riss..was tun
- Dateianhänge
-
- b10_3553.jpg (377.05 KiB) 2265 mal betrachtet
-
Re: Holzrumpf mit GFK Beschichtung Riss..was tun
wenn der Rumpf wirklich mit GFK beschichtet ist, wäre ich hier sehr vorsichtig. Nicht wegen der sichtbaren Beschädigung, sondern eher wegen der sehr wahrscheinlichen Unterwanderung von Wasser bzw. Feuchtigkeit in andere Bereiche durch diesen Riss, welche man gar nicht oder nur sehr schwer erkennen kann. Wasser findet immer einen Weg - auch sehr weite. Ich würde dieses Boot von einem Bootsbauer mit entsprechender Erfahrung begutachten und die Reparationskosten schätzen lassen. Über das Forum, oder aus der Ferne kann man hier keine wirkliche Reparaturempfehlung geben, es sei denn, du bist dir 100% sicher, dass es nur dieser Riss ist und weitere (verborgene) Schäden auszuschliessen sind.
Gruß
Reimund
Gruß
Reimund
viele Grüße
Reimund
Hallo,
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob auf dem Rumpf tatsächlich GFK ist - der Riß auf dem Bild sieht eher nach einen normalem Trocknungsriß aus, der im Wasser wieder zu quillt.
Vorschlag:
Anschleifen - dann sieht man schon was los ist - und das Bild nochmal einsetzen...
BG
Michael
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob auf dem Rumpf tatsächlich GFK ist - der Riß auf dem Bild sieht eher nach einen normalem Trocknungsriß aus, der im Wasser wieder zu quillt.
Vorschlag:
Anschleifen - dann sieht man schon was los ist - und das Bild nochmal einsetzen...
BG
Michael
-
Hallo Unbekannter (Ditomuc),
was ist denn nun hieraus geworden?
Gruß
Reimund
was ist denn nun hieraus geworden?
Gruß
Reimund
viele Grüße