Classic Moth

Antworten
Stichling

Classic Moth

Beitrag von Stichling » Mi 15. Jan 2014, 19:10

Hallo zusammen,

das alte Boot ist verkauft und ich bin zum ersten mal seit ich meinen Opti bekam bootlos.
Das soll nicht ewig so bleiben. Zeit für Winterträume. Etwas sehr kleines, sehr leichtes würde mich reizen.

Weiss jemand, ob irgendwo in D/B/NL eine alte bis sehr alte, (sperr-)hölzerne Moth einen neuen Eigner sucht?

http://www.mothboat.com/

Danke
kstubenrauch

Re: Classic Moth

Beitrag von kstubenrauch » Fr 17. Jan 2014, 22:37

Guten Abend,

eine Motte gerade nicht zur Hand, dafür - etwas schwerer - aber schön in Leistenbauweise / Holz, von Raudaschl gebaut: Ein 1969 gebauter Finn!

Mit praktisch neuem Strassentrailer.

Interesse?

Viele Grüße,

Kaspar
Stichling

Beitrag von Stichling » Sa 18. Jan 2014, 20:30

Danke für das Angebot. Habe auch schon über einen Finn nachgedacht. Möchte es kleiner versuchen.
Bei der WM ´77 waren über ein Dutzend deutsche Teilnehmer. Irgendwo muss das eine oder andere Boot ja abgeblieben sein.

Viele Grüße,

Sven.
phil_quatterton

Beitrag von phil_quatterton » Di 18. Feb 2014, 19:35

Hallo Sven,

schau doch mal in das Forum der deutschen internationalen Motten und frage rund.

http://forum.mottenfieber.de/

Das sind zwar mittlerweile alles Foiler, aber einige der älteren Hasen lesen da noch mit oder kennen wen, der wen kennt ....
Sicherlich gibt es auch in Deutschland noch die eine oder andere; in Kiel fuhr vor einigen Jahren ein altes Holzboot ohne Ausleger herum, vielleicht ist die Eignerin, ich glaube sie hieß Gesa, noch greifbar?

Habe selber noch eine alte Racy, Mitte der 70er. Keine Holzschönheit, aber ein sehr zeittypisches GFK-Ufo, Werft Primaboot/Aachen, Design von dem Jüs Segger.

Hatte selbst auch mal dran gedacht, in D. eine Classic-Moth-Szene ins Leben zu rufen. Aber erst kommen ein paar andere Projekte;-)

viele Grüße, Philipp
Stichling

Beitrag von Stichling » Mi 19. Feb 2014, 11:09

Hallo Philipp,

danke, da habe ich auch schon dran gedacht. Habe die aktive Suche wegen anderer "Projekte" etwas auf die lange Bank geschoben. Aber wenn mich in der Zwischenzeit ein hübsches Boot findet, bin ich nicht abgeneigt.
Grüße auch an Deinen Miteigner!

Sven.
Antworten