Condor 7 / Stöberlwerft

Antworten
Stephan Walcher

Condor 7 / Stöberlwerft

Beitrag von Stephan Walcher » Sa 15. Jan 2005, 10:50

Hallo, habe einen alten Condor 7 vom Stöberl gekauft. Da scheint so manches nicht mehr so ganz original zu sein und Gebrauchsanleitungen gibts auch nicht mehr. Was ich also dringend bräuchte wären Abmessungen, Segeldaten, Risse, Gebrauchsanleitungen etc., ebenso vom Farymann A40/LA, der einige probleme macht. Wenn ihr da was habt wäre ich sehr dankbarso, ll natürlich nicht umsonst sein!

Liebe Grüße

Stephan
Uli

Re: Condor 7 / Stöberlwerft

Beitrag von Uli » So 16. Jan 2005, 22:49

Hallo,

die Condor wurde IMHO im preiswerten Spritzverfahren in Kunststoff gebaut. Sie werden in in diesem Forum für klassische Yachten daher wohl kaum großen Zuspruch bekommen.

Versuchen Sie es doch einmal bei der
Wettsegelvereinigung und Segelkameradschaft Gollenshausen, die haben m.W. eien Restaurierung von diesen Booten gemacht. Außerdem könnte evtl. etwas zu holen sein bei:
Bootswerft Günter Gottschald & Söhne GbR
Genthiner Straße 71
14712 Rathenow
Ich galube, die bauen heute noch Stöberl Konstruktionen nach.

Viel Erfolg !
Helmut Giersberg

Beitrag von Helmut Giersberg » Mi 23. Feb 2005, 19:30

Hallo,

wir hatte vor einigen Jahren einen Stöberl Condor mit der Segelmummer 105.
Wenn Sie Fragen haben, kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen.
Wir waren mit unserem Schif sehr zufrieden - leider wurde es mit 2 größer werdenden Kinder zu klein.

Mit freundlichem Gruß

Helmut Giersberg
Thomas

Beitrag von Thomas » Fr 25. Feb 2005, 13:44

Hallo Stephan,
für die Reparatur unseres 36 Jahre alten Motors hat mir die Fa. Farymann vor 3 Jahren auf Anfrage eine Kopie eines Reparaturhandbuches zugeschickt, sogar kostenlos.
Die Adresse: Farymann Diesel GmbH
Postfach 1220, 68602 Lampertheim
Tel.: 06206507-0 oder
e.mail: Farymann@Farymann.de

Ich könnte Ihnen ggf. noch eine Kopie eines Sonderdrucks aus der Zeitschrift "Die Yacht" aus dem Jahr 1966 mit dem Test der damals neuen Condor zusenden.
Gruß
thomas
harald

Beitrag von harald » Mo 28. Feb 2005, 12:44

Hallo zusammen
bei Fragen zu KUNSTSTOFFBOOTEN verweisen wir gerne auf das Forum der Yacht unter www.yacht-online.de
Viel Erfolg
Harald
Antworten