Hilfe bei Albin O 11

Antworten
markett

Hilfe bei Albin O 11

Beitrag von markett » Di 25. Nov 2014, 14:12

Hallo zusammen,
nachdem wir uns im Sommer endlich dazu durchgerungen haben eine schwedische Seglsnipa zu kaufen geht die Renovierung jetzt los.
Leider tropft aus dem Luftfilter während des Betriebes Benzin. Also muss ich wohl den Vergaser mal auseinandernehmen. Da ich das zuletzt bei meinem Käfer vor 30 Jahren gemacht habe bin ich etwas unsicher. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss und wie die Grundeinstellung ist? Was wird bei dem Vergaser wohl defekt sein?
Würde mich freuen wenn ein Motor Spezi mir ein paar Tipps geben könnte, damit ich etwas entspannter an die Arbeit gehen könnte.

Gruß Marcus
Pier

Re: Hilfe bei Albin O 11

Beitrag von Pier » Do 27. Nov 2014, 08:10

moin marcus,

kann dir gern die bedienungsanleitung des O11 per mail senden.
Ist auf jeden Fall ein sehr feiner Motor.
Zum Problem gibt es mehrere möglichkeiten.
Es kann sein das daß Schwimmerventil am Vergaser nicht mehr intakt ist oder der Schimmer hinüber ist und somit der sprit nachläuft obwohl der Vergaser voll ist.
Vergaserteile und Dichtungen bekommst Du bei "Wentzel Marin" mal eingeben +albin oder direkt bei albin in Schweden ( haben auch nen onlineshop unter www.albinmotor.com ). Ich habe dort seinerzeit bestellt und war preislich und technisch o.k.

Gehe mal davon aus das der Motor flott anspringt und sauber läuft dann schließe ich die Ventileinstellung ( bzw. Verschleiß ) erst einmal aus.

Trau dich ruhig den Vergaser auseinander zu nehmen - ist kein Wunderding.
Dann Dichtungspaket besorgen und was noch so im argen liegt ( Vergaserklappenlager ?, Satz neuer Düsen ... ) auf jeden Fall das Teil ordentlich durchblasen - das bringt oft schon viel.

Wirklich nen feiner kleiner Motor :)

ahoi
Pier
aajamilkhan

Beitrag von aajamilkhan » Sa 10. Jan 2015, 10:31

Es kann sein das daß Schwimmerventil am Vergaser nicht mehr intakt ist oder der Schimmer hinüber ist und somit der sprit nachläuft obwohl der Vergaser voll ist. 220-802 dumps - testking.me

Vergaserteile und Dichtungen bekommst Du bei "Wentzel Marin" mal eingeben +albin oder direkt bei albin in Schweden ( haben auch nen onlineshop unter www.albinmotor.com ). Ich habe dort seinerzeit bestellt und war preislich und technisch o.k.
NOOR
atitudeboy

Beitrag von atitudeboy » Mi 11. Mär 2015, 14:14

Was für Schrauben nehme ich am besten zum Verschrauben in den Planken, diese sind 15mm
stark. Senkkopf oder besser Zylinderschrauben? Bronze, oder besser VA? ....

sunny
Antworten