ich melde mich etwas spät, da Toplicht geschafft hat, mir 4 mal hintereinander die falschen Schrauben zu schicken. Die Begründung war umso lustiger: Man hatte die Lagermitarbeiter gefragt wie so etwas passieren kann, diese sagten dass es gegen Nachmittag schwieriger wird konzentriert zu arbeiten...
Werde ich meinem Chef demnächst auch mal sagen, dass hebt die Grundstimmung auf der Arbeit direkt...
Nun zum Boot zurück: Ich hab das Boot nun in der Ganzen Länge des Decksprungs mit Holzstützen unterstützt. Es hat sich nichts weiter bewegt. Und das Holz wird gleichmässig mit Tüchern feucht gehalten und in 2 Wochen vermutlich wieder umgedreht.
Ich habe festgestellt, dass die Leisten sich nur von einem Spant gelöst haben. Genau dieser Spant ist warum auch immer mit irgend einem Dichtmittel bearbeitet worden und ist innen mit dem Deck verklebt.
Andre, die Leisten sind nicht verleimt sondern nur vernagelt. Verleimt wäre schöner, ich hab mir letzte Woche gekonnt mit dem Hammer das Endglied vom kleinen Finger freigelegt

Gruss Philippp
P.S. Bild folgt, mein Handy ist in Reparatur. Vielen Dank schon mal für die Hilfe