Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Impeller für ein mechanisches VDO Sumlog, (weiss, bis 30 kn.), ich schätze aus den '70er Jahren.
Hat jemand sowas, oder weiss jemand wo man ihn finden könnte?
Eventuell würde auch ein ganzer Geber oder ein vollständiges (günstiges) Instrument in Frage kommen.
Gruß
Federico
SUCHE VDO Sumlog impeller oder Geber
SUCHE VDO Sumlog impeller oder Geber
- Dateianhänge
-
- Picture_88_4484.jpg (9.25 KiB) 2095 mal betrachtet
-
Re: VDO Sumlog impeller
Hallo "Morell6",
der sieht auf dem Bild noch sehr gut aus.
Diese Loggen wurde oft auf Kunststoffklassikern aus den 70 ern eingebaut.
Ich würde mal mein Glück in der Bootsbörse versuchen. Dort kann man Kleinanzeigen auch kostenlos aufgegeben. Vielleicht inserierst du auch nach einem kompletten Log, das jemand austauschen möchte gegen eine moderne Anlage. Aber die alten Dinger sind eigentlich unkaputtbar.
Mein Vater fuhr es 42 Jahre bis zum Verkauf des Bootes. Deshalb werden sie wohl auch nicht mehr gebaut.
Was an dem Impeller ist defekt?
Viel Glück bei deiner Suche
Reinhard
der sieht auf dem Bild noch sehr gut aus.
Diese Loggen wurde oft auf Kunststoffklassikern aus den 70 ern eingebaut.
Ich würde mal mein Glück in der Bootsbörse versuchen. Dort kann man Kleinanzeigen auch kostenlos aufgegeben. Vielleicht inserierst du auch nach einem kompletten Log, das jemand austauschen möchte gegen eine moderne Anlage. Aber die alten Dinger sind eigentlich unkaputtbar.
Mein Vater fuhr es 42 Jahre bis zum Verkauf des Bootes. Deshalb werden sie wohl auch nicht mehr gebaut.
Was an dem Impeller ist defekt?
Viel Glück bei deiner Suche
Reinhard
Re: VDO Sumlog impeller
Danke für die Antwort. Das Foto habe ich (leider) aus dem Internet genommen. Bei meinem ist ein Flügel kaputt gegangen. Was ich festgestellt habe, zeigt das Log auch so die Geschwindigkeit, ich glaube aber nicht mehr so genau. Übrigens habe ich herausgefunden, dass es nur zwei verschiedene Impeller gab: einen Weissen bis 30 Kn., und einen Grünen bis 45.
Grüße
Federico
Grüße
Federico