Liebe Experten,
Beulen und Scharten im Unterwasserbereich (Mahagoni mit Primocon+Antifouling): mit welcher Spachtelmasse kann ich die so glätten, dass nichts wieder herausfällt oder einreißt und dass keine Feuchtigkeit eindringt?
Vielen Dank im Voraus!
Klaus-Peter
Beulen und Scharten unter Wasser
-
-
Re: Beulen und Scharten unter Wasser
Hallo Klaus Peter,
mir fällt keine Spachtelmasse ein, die das könnte.
Primocon ist so eleastisch, Leinölkitt wird richtig hart, Epoxi auch und es hält nicht auf Primocon.
Eindringende Feuchtigkeit kann man sowieso nicht verhindern, nicht mal mit einer Epoxibeschichtung.
Maximal kann der Feuchtigkeitsgehalt bei intakter Primoconbeschichtung und dichten Plankenfugen auf ein gesundes Maß reguliert werden.
Wenn der Anstrich in die Jahre gekommen ist und sich Platten Antifouling lösen, ist es Zeit für einen Neuaufbau des Unterwasseranstrichs.
Gruß,
André
mir fällt keine Spachtelmasse ein, die das könnte.
Primocon ist so eleastisch, Leinölkitt wird richtig hart, Epoxi auch und es hält nicht auf Primocon.
Eindringende Feuchtigkeit kann man sowieso nicht verhindern, nicht mal mit einer Epoxibeschichtung.
Maximal kann der Feuchtigkeitsgehalt bei intakter Primoconbeschichtung und dichten Plankenfugen auf ein gesundes Maß reguliert werden.
Wenn der Anstrich in die Jahre gekommen ist und sich Platten Antifouling lösen, ist es Zeit für einen Neuaufbau des Unterwasseranstrichs.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Re: Beulen und Scharten unter Wasser
André hat recht - es gibt keinen Sinn auf altes, loses Antifouling drüberzuspachteln. Runter damit und Neuaufbau