Holzbaum gesucht
Holzbaum gesucht
Hallo,
ich suche einen Holzbaum von ca. 3m Länge für unseren 15er Jollenkreuzer. Der alte hat leider das Zeitliche gesegnet. Die Unterlieklänge beträgt 2,8m.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Olaf
ich suche einen Holzbaum von ca. 3m Länge für unseren 15er Jollenkreuzer. Der alte hat leider das Zeitliche gesegnet. Die Unterlieklänge beträgt 2,8m.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Olaf
Re: Holzbaum gesucht
Ich hätte einen,
und wenn ich mich nicht irre, ist er tatsächlich genau 3 m lang. Gib mir 24h Zeit, den aus einer anderen Garage zu holen, zu messen und zu fotografieren. Er ist innen hohl (wie immer) und hinten offen, so daß man einen Stab, zB. für die Kuchenbude oder einen Bootshaken darin verschwinden lassen kann.
Gruß Rhett
und wenn ich mich nicht irre, ist er tatsächlich genau 3 m lang. Gib mir 24h Zeit, den aus einer anderen Garage zu holen, zu messen und zu fotografieren. Er ist innen hohl (wie immer) und hinten offen, so daß man einen Stab, zB. für die Kuchenbude oder einen Bootshaken darin verschwinden lassen kann.
Gruß Rhett
Das hört sich ja richtig gut an.
Gruß Olaf
Gruß Olaf
So, hier ist er. Der Baum selbst ist tatsächlich genau 3 m, davon 2,80 die Kiep. Allerdings ist 1 Leiste (der Baum besteht ja aus diversen, im Rund zusammengeleimten Leisten) an einem Ende lose. Die müßte ich erst mit Epoxi wieder ordentlich einkleben. Dabei stellt sich mir die Frage: Was ist denn mit Eurem, der "das Zeitliche gesegnet" hat? Nicht, daß ich meinen Baum nicht verkaufen will, aber vielleicht läßt sich Eurer ja ebenso reparieren?
Gruß Rhett
Gruß Rhett
- Dateianhänge
-
- kIMG20180615173711_5198.jpg (522.35 KiB) 4948 mal betrachtet
-
- kIMG20180615173656_5197.jpg (590.5 KiB) 4948 mal betrachtet
-
- kIMG20180615173443_5196.jpg (601.19 KiB) 4948 mal betrachtet
-
- kIMG20180615173425_5195.jpg (654.14 KiB) 4948 mal betrachtet
-
- kIMG20180615173418_5194.jpg (619.57 KiB) 4948 mal betrachtet
Ganz einfach, die Kiep ist bei dem alten Baum auf ca. 1m Länge ausgerissen. Mit einfach leimen ist da nichts zu machen.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen. Was hat der Baum für einen Durchmesser und was soll er kosten ?
Das mit dem Durchmesser interessiert mich weil ich den alten Beschlag daran anschrauben muss.
Gruß Olaf
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen. Was hat der Baum für einen Durchmesser und was soll er kosten ?
Das mit dem Durchmesser interessiert mich weil ich den alten Beschlag daran anschrauben muss.
Gruß Olaf
Hm, und wie wär´s, wenn Du Dir einfach einen Bootsbauer suchst, der Dir professionell
eine neue Kiep aufleimt?? Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass bei einem Baum oder Mast mal die Kiep reisst. Wir haben uns jedenfalls sowohl bei unserem Baum wie auch beim Mast eine neue Kiep aufsetzen lassen. So erhältst Du nämlich auch den originalen Baum...
Gruss, Tobias Bressler
eine neue Kiep aufleimt?? Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass bei einem Baum oder Mast mal die Kiep reisst. Wir haben uns jedenfalls sowohl bei unserem Baum wie auch beim Mast eine neue Kiep aufsetzen lassen. So erhältst Du nämlich auch den originalen Baum...

Gruss, Tobias Bressler
-
Moin,
da wäre ich auch dafür. Die Wegwerfgesellschaft is woanders...
Und ne neue Kiep machen bzw. anschäften is auch kein großes Ding.
Kann man mit kleinen Mitteln auch selbst machen.
Gruß,
André
da wäre ich auch dafür. Die Wegwerfgesellschaft is woanders...
Und ne neue Kiep machen bzw. anschäften is auch kein großes Ding.
Kann man mit kleinen Mitteln auch selbst machen.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Ich hab mir den ganzen Mast selbst gebaut. Aber das ist nichts, was man mal eben während der Saison macht.
Also der Großbaum hat einen ovalen Querschnitt; er ist 90 mm hoch und 60 mm breit. Preisverhandlung per PM.
Gruß Rhett
Also der Großbaum hat einen ovalen Querschnitt; er ist 90 mm hoch und 60 mm breit. Preisverhandlung per PM.
Gruß Rhett