Seit über 1973 besitze ich einen 20er Jollenkreuzer. Dieser ist als CHRISTEL auf der Werft von Ottto Bollfras, Berlin, 1958 gebaut worden und trägt die Nummer R 597. Der Konstrukteur ist mir leider nicht bekannt. Ersteigner war Dr. Heinrich Teller aus Berlin-Chralottenburg. Das Boot lag bis 1965 im Potsdamer Yachtclub. 1965 ging das Boot über in die Hände von Robert Peter, der das Boot umbenannt hat in CHICO. Ich möchte von meinem Boot ein Modell bauen, und dazu benötige ich selbstverständlich einen Spantenriss. Vielleicht kann mir jemand helfen. Jeder Spantenriss eines 20er ist mir willkommen.
Vielen Dank und Ahoi!
Günter Wolber
Spantenriss 20er Jollenkreuzer
Re: Spantenriss 20er Jollenkreuzer
Hallo Günter.
ich habe so mal im alten Forum nachgelesen und bin auf deine Anfrage gestossen. Viele 20er wurden von einem Herrn Brandt aus Ost Berlin gezeichnet. Ich hatte das Glück sein Vermächtnis zu beerben und viele Risse erhalten. Wenn es dich noch interessiert, ruf mich mal an 08158 7323!
Gruß Jörg
ich habe so mal im alten Forum nachgelesen und bin auf deine Anfrage gestossen. Viele 20er wurden von einem Herrn Brandt aus Ost Berlin gezeichnet. Ich hatte das Glück sein Vermächtnis zu beerben und viele Risse erhalten. Wenn es dich noch interessiert, ruf mich mal an 08158 7323!
Gruß Jörg