Außenborder im Schacht

Antworten
Johannes

Außenborder im Schacht

Beitrag von Johannes » Mi 26. Jan 2005, 18:35

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Atlanta Flamingo (20 Fuß) gekauft. Der Außenborder (Honda 4Takt, 10 PS) sitzt extrem weit am Heck (schräges Yachtheck. Ich möchte in der sehr geräumigen Plicht einen Schacht einbauen, um den AB dort unterzubringen. Er würde dann vor dem Ruder laufen (Balanceruder). Wer hat schon mal solch einen Umbau vorgenommen oder davon gehört? Ich bin handwerklich recht geschickt und gut ausgerüstet, habe jedoch keine Erfahrungen im Bootsbau. Ich würde gerne ein paar Tips bekommen.
Gruß, Johannes
Martin

Re: Außenborder im Schacht

Beitrag von Martin » Do 27. Jan 2005, 09:46

Hallo Johannes

Ich habe eine Corsaire (Küstenkreuzer) mit einem solchen Umbau für einen Schleuderpreis gekauft und werde diesen "Mist" zurückbauen. Mit einem solchen Umbau würde dein Boot massiv entwertet.

Gruss Martin

Johannes

Re: Außenborder im Schacht

Beitrag von Johannes » Fr 28. Jan 2005, 16:43

Hallo Martin,
warum ist ein solcher Umbau "Mist"?
Was sind die Nachteile? Was empfielst du mir als Alternative? Ich segele leidenaschaftlich gerne - meine Frau leider absolut nicht. Im Urlaub kann ich mit ihr zusammen nur unter Motor fahren. Deswegen brauche ich eine komfortable Lösung. Ich möchte in den Sommerferien ein paar Tage in Schweden auf den alten Kanälen (z.B. Dalsland) fahren.
Gruß, Johannes
Antworten