Beitrag
von Uli » Do 17. Feb 2005, 00:20
Haben unseren 6-KR (Slaaby Larsen, Vampire 22, Baujahr 61) bei Pantaenius mit fester Taxe versichert.
Die Vergabe der Police war vollkommen problemlos. Die Grundabdeckung für den Kauf haben wir per Telefon/Brief abgeschlossen. Für die eigentliche Versicherung habe ich dann allerdings ein Gutachten von Uwe Baykowski nachgereicht, in dem die hervorragende Substanz von Tanja bestätigt wurde. (Das Gutachten hatte ich aber sowieso vor und kann ich nur empfehlen, man weiss dann vorher, dass man ruhig schlafen kann und ob der Kaufpreis gut ist. Uwe Baykowski geht nicht nur gründlich durch, sondern man hat auch gleich jemand, der alle Fragen, die einen so bedrücken, kompetent beantwortet.)
Toi-toi-toi hatten wir noch keinen Schaden, den wir bei Pantaenius einfordern mussten.
In 2004 haben wir dann zusätzlich noch jede Menge teure Verbesserungen ins Boot gesteckt. (Neues Segelstell in Faber&Münker-Qualität, Rollfock von Reckmann, Ersatz Benziner gegen Dieselmotor mit guter, neuer Schallkapselung, E-anlage verbessert, usw...) Das will man natürlich in der festen Taxe zumindest anteilig wiedersehen - auch da sind wir uns mit Pantaenius einig geworden, ohne dass dafür extra ein Gutachter bemüht werden musste.
Von daher mein bisheriges Fazit: professionell und problemlos.
Uli
SY Tanja