Passende Großfallscheibe/-rolle Mälar 25 - woher?

Antworten
Axel

Passende Großfallscheibe/-rolle Mälar 25 - woher?

Beitrag von Axel » Mi 19. Apr 2006, 07:52

Hallo,

bei mir hat sich leider bei den Arbeiten im Winterlager über Ostern die zur Kontrolle (hakte etwas) ausgebaute Großfallrolle dem österlichen Brauchtum angepasst und irgendwo versteckt, jedenfalls hab ich sie trotz intensiver Suche nicht wiedergefunden.

Da nun auch baldmöglichst der Mast auf das Schiff soll suche ich nach Bezugsquellen für eine neue Rolle, die die ich bisher gefunden habe waren alle zu dick, ich vermute fast dass die verbaute aus irgendeinem Block war (da aus Kunststoff und gelagert).

Die (ca.)-Maße lauten: Aussendurchmesser 60mm, Breite ca. 8(9?) mm, Dicke der Achse 9 mm, für ein 5mm Drahtfall.

Falls also jemand noch Tipps hat wo ich wegen einer entsprechenden Rolle mal anfragen könnte (oder noch irgendwo eine verstaubt im Keller liegen hat ;-) )..

Schonmal Danke vorab, viele Grüße,

Axel
Christoph

Re: Passende Großfallscheibe/-rolle Mälar 25 - woher?

Beitrag von Christoph » Mi 19. Apr 2006, 12:02

Hallo Axel,

sorry, kann Dir leider auch nicht helfen denn ich habe auch keine Scheibe herumliegen. Bei mir ist da aber auch eine Metallscheibe. So etwas kann man doch sicherlich in der Dreherei Deines Vertrauens nachdrehen lassen. Vielleicht haben die ja auch Kunststoff. Da es in Deutschland nicht soooo viele Mälare 25 gibt wird eine Suche sicherlich schwierig, da ja anscheinend auch verschiedene Systeme/ Materialien verbaut wurden.

Wo legst Du denn Dein Schmuckstück rein?
Wir sind am 29. in Kiel dran. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Alles Gute und viel Glück noch,

Felicitas und Christoph
Axel

Beitrag von Axel » Mi 19. Apr 2006, 15:55

Hallo ihr beiden,

wo liegt Euer Mast denn gerade? ;-))

Seit gestern schwimmt mein Bötchen im Orther Hafen (hab bis jetzt auch noch keine unheilvollen Anrufe vom Hafenmeister bekommen, ist erstaunlich wenig Wasser reingekommen..), wann der Mast nachkommt..gute Frage, je nachdem wie schnell ich ne passende Rolle finde/bauen lasse.

Der Mai ist erstmal für Daysailing vorgemerkt, aber danach können wir uns gerne mal treffen..schickt mir doch einfach an die verlinkte Adresse eine Mail, dann klären wir dass dann intern.
Dateianhänge
Bild011_24.jpg
Bild011_24.jpg (282.96 KiB) 1240 mal betrachtet
Axel

Beitrag von Axel » Mi 19. Apr 2006, 15:58

hm..o.k., Photos anhängen sollte man also erst zum Schluss.. ;-)

Euch viel Erfolg beim Kranen, bis demnächst dann mal,

Viele Grüße,
Axel
Antworten